abindenurlaub.de keine Bestätigung im Hotel?

3 Antworten

logisch, woher soll das Hotel wissen wer da gebucht hat.

der Anbieter hat ein Kontigent im Hotel, darüber verfügt nur DER, nicht das Hotel selbst.

Dreasy1
Fragesteller

Aber eigentlich müsste das Hotel doch wissen wer gebucht hat im Endeffekt? Also es muss doch seitens des Anbieters übermittelt werden zum Hotel damit die Bescheid wissen wer Anspruch hat?

peterobm  27.07.2021, 17:22
@Dreasy1

nein, der Veranstalter hat ein Kontigent - eine bestimmte Zimmeranzahl reserviert, dafür zahlen die auch.

das Hotel erfährt erst bei eurem Eintreffen wer gebucht hat.

vom Reiseveranstalter bekommst Voucher von diesem Hotel

In der Regel haben Veranstalter feste Kontingente im Hotel und teilen dem Hotel erst ein paar Tage die Namen der Reiseteilnehmer mit. Daher hat die Rezeption deine Reservierung noch nicht. Das ist normal und erst mal kein Grund zur Sorge. Abindenurlaub.de ist ja nur der Vermittler. Welcher Veranstalter ist denn gebucht worden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Die Bestätigung reicht doch. Die im Hotel wissen wahrscheinlich noch gar nicht, wer in die von anbindenurlaub blockierten Zeiten ins Hotel kommt.

Dreasy1
Fragesteller

Achso verstehe.. und wenn ich im Hotel bin fragen die dann nach der Buchungsnummer?