Hotel stellt doppelt so hohe Rechnung wie abgemacht, was tun?

6 Antworten

Hallo Dudui,

Telefonanbieter hat keinen Zugriff auf bereits getätigte Gespräche. Wenns des weiteren nicht schriftlich festgehalten ist wird es schwer da etwas zu machen.

Nochmal anrufen, nachfragen ob da etwas falsch gelaufen ist und wenn man auf die 4000 Euro beharrt dann bliebe noch der Anwalt mit Rechtsweg, allerdings steht dann auch wieder Aussage gegen Aussage und dass du da als Gewinner rausgehst bezweifle ich.

Ben

Telefonanbieter dürfen keine "Mitschnitte" machen

Du hast keinerlei Beweis

wenn angebotene Leistungen nicht in Anspruch genommen werden, ist das Euer Problem - zahlen müsst ihr trotzdem

1500 plus 2300 ... kommt doch mit 4000 fast hin

Suiten sind numal teuer und sowas lässt man sich immer (!) schriftlich bestätigen

Du hast ganz schlechte Karten, da Du nichts beweisen kannst

Naja....hast du die "Alles ist schon okay" Unterlagen denn ausgefüllt? Hierzu wurde keine Info genannt?
Ich würde in jedem Fall eine mail schreiben und mich in dieser dann auf das geführte Telefonat berufen und mla schauen was zurück kommt.

Dudui
Fragesteller

Ich habe nichts ausgefüllt und unterschrieben. Ich habe auch schriftlich keine Bestätigung erhalten. Wir waren in dem Hotel vor ein paar Jahren, daher dachte ich, dass er deshalb nicht Unterlagen oä braucht. Im Winter (Skigebiet) haben wir nicht einmal die Hälfte für die Hauptsaison gezahlt, ich bin geschockt…

Chrisraz  18.07.2023, 12:03
@Dudui

Also wenn auch er nichts schriftlich hat....was genau kann er dir verbindlich vorwerfen? Du hattest ja eine Buchung zu 1500 all ink vorgenommen, Dokumentiert liegt nichts anderes vor. Wenn du also böswillig sein wolltest könntest du ihm auf die zusetzlich nur besprochenen 800€ unterschlagen. Ich rate natürlich nicht dazu dass du das tun solltest und die fronten zwangsläufig weiter verhärten, aber stelle klar wer an einem wie langen Heben sitzt.

Ich glaube nicht, dass da über den Telefonanbieter was zu machen ist. Mündliche Absprachen sind immer schwer bis gar nicht nachzuweisen. Mit etwas Glück kannste über die Kulanz was machen. Einfach mal nachfragen, ob das alles seine Richtigkeit hat oder ob da evtl. ein Fehler unterlaufen ist. Aber zunächst immer höflich bleiben.

In Zukunft solltest du sowas lieber in einem Reisebüro vor Ort machen oder im Internet. Dann ist das wenigstens dokumentiert. Ich kann einen Vergleichsrechner empfehlen, über den man günstige Urlaubsreisen buchen kann. Der Link dazu ist in meinem Profil.

Wieso hast Du nicht gleich beim Auschecken aus dem Hotel nachgefragt?

Ansonsten weiss ich ja nicht wo Du warst. Aber 800 Euo pro Nacht für 4 Personen inkl. mindestens Halbpension in einer Suite ist jetzt nicht sooo krass.

Außerdem finde ich dass der Preis schlüssig zu Deiner ersten Buchung ist. Das Du Dich da irgendwo verhört haben könntest ist vollkommen ausgeschlossen?

Ansonsten: erst mal freundlich beim Hotel nachfragen. Das hilft oft schon weiter.

spanferkel14  17.10.2023, 20:29

Das sehe ich genauso. Hauptfehler des FS, dass er keine Buchungsbestätigung verlangt hat. Aber er hat das m. E. sowieso völlig missverstanden und hätte stutzig werden müssen bei 1500 für 2 Nächte gegenüber 2300 für 5 Nächte. Wo gibt es denn solch eine Riesenreduktion? 3800 ist völlig ok. Wahrscheinlich haben sich die Herrschaften noch irgendwas gegönnt, was in dem "All inclusive" nicht drin war.