Booking hotel storniert?

1 Antwort

Die Nachricht ist sicherlich SCAM / SPAM um erneut an deine Kreditkartendaten zu kommen.

Die Portale prüfen alle vorher ab, ob die Daten korrekt sind. Log dich mal in deinem Konto bei Booking ein, und schau da nach, was los ist.

Yeaaaz
Fragesteller

Daran hab ich auch als erstes gedacht. Hab dem Booking Kundenservice eine Nachricht geschrieben und der antwortete, dass die Nachricht Seriös sei.

Entspannung511  21.09.2023, 12:34
@Yeaaaz

Interessanter Fall.

Zumindest die Storno-Kosten werden ja kein Thema sein, weil du ja nicht storniert hast. Selbst wenn, deine Kreditkarte können sie ja nun nicht belasten.

Wobei die Nachricht die du unten einkopiert hast ja vom Hotel stammt. Vielleicht gibt es ein Problem zwischen Portal und Hotel.

Vielleicht hilft dir der Service ja da auch weiter, warum die Abbuchung / Registrierung nicht erfolgt ist.

Yeaaaz
Fragesteller
@Entspannung511

Thema wurde heute seitens Booking gelöst, aus irgend einem Grund wurde versucht anstatt ca. 1000€, nur 0€ abzubuchen. Wo der Fehler genau lag, konnte man mir nicht sagen. Buchung wurde kostenlos storniert.

Entspannung511  21.09.2023, 15:33
@Yeaaaz

Naja, fast kundenfreundlich. Schön wäre gewesen, wenn sie die Buchung nach deinen Wünschen berichtigt hätten.

Immerhin, alles wieder bei 0.

Yeaaaz
Fragesteller
@Entspannung511

hatte nur Angst, dass ich jetzt noch Stornogebühren zahlen darf... davon wurde ich zum Glück verschont

Entspannung511  21.09.2023, 16:50
@Yeaaaz

Deren Fehler, die sollen froh sein das du sie nicht verklagst. Du hast schließlich einen gültigen Vertrag abgeschlossen.