Horror-Kinderbuch/bücher schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

👍Mach, so etwas hat die Welt gebraucht, weil... 67%
🚫Nein, so etwas braucht keiner, weil... 33%
💬Anderes und zwar... 0%

2 Antworten

👍Mach, so etwas hat die Welt gebraucht, weil...

Bei deinem Schreibstil aufjedenfall. Wenn das Buch auch nur ansatzweise so gut wird wie deine anderen Bücher dann auf jeden Fall.

Andrastor
Fragesteller

Danke sehr. Es wäre aber ein Kinderbuch, also weit entfernt von meinem üblichen Schreibstil. Einfache, kurze Sätze, kleine Reime, solche Sachen eben. 🤔

🚫Nein, so etwas braucht keiner, weil...

... man sich ernsthaft fragen sollte, ob der reale Horror auf dieser Welt echt noch nicht ausreicht. Zumal für Kinder halte ich solches für absolut destruktiv.

Kinder brauchen positive Bilder, damit sie wenigstens den Hauch einer Chance haben, eine Welt zu errichten, die zumindest einen besseren Weg einschlägt, als das bis dato der Fall ist. Es müssen echt auch nicht diese Blingblingkunterbunt-Einhornprinzessinnenbücher sein. Aber definitiv auch kein "Kinderhorror".

Andrastor
Fragesteller

Du hast da was falsch verstanden: Das sind keine Kinderbücher, sondern Gruselbücher im Stil von Kinderbüchern. Sie sind an Erwachsene oder Jugendliche gerichtet, nicht an Kleinkinder und Kinder.

Kennst du die beiden erwähnten Bücher?

https://www.youtube.com/watch?v=zemSIIze6gM

https://www.youtube.com/watch?v=mxJhM8aR_k8

cas65  04.06.2023, 21:11
@Andrastor Horror-Kinderbuch/bücher schreiben

Da bleibt eigentlich wenig Interpretationsspielraum. Aber gut.

Nein, ich kenne die Bücher nicht. Da diese Welt - wie schon erklärt - aus meiner Sicht mehr als genug realen Horror aufweist. Da muss ich nicht noch welchen erfinden. Oder mich damit befassen. Ganz egal, wie er daherkommt. Ob nun als vermeintliches Kinderbuch oder sonstwie.

Ich denke, du solltest es lassen.

Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung - und Verantwortung, der du dir als Autor hoffentlich bewusst bist..

Aber du hast gefragt. Und das ist meine Meinung dazu.