Alternative zu "Bobo Siebenschläfer" gesucht - Kinderbuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gerade hinauf in die Höhle der schlafenden Löwen gewagt: Mireille d'Allance, Kleiner Strolch Anna-Clara Tidholm, Klopf an David McKee, Elmar aber Bobo war auch bei uns DER Hit! Schöne Grüße an den kleinen Mann

Danke für die Tipps maresa - ganz schön mutig, ins Zimmer des Kleinen Löwen zu gehen;-)

0

Ja Bobo scheint total angesagt zu sein, bei den Jungs. Meine Tochter hat mit der CD angefangen, die ist auch sehr gut gemacht, wie ich finde. Die Bücher von Mireille dÀllance finde ich auch sehr super. Ähnlich aufgebaut wie Bob Siebenschläfer ist die nele lele, eine Kleinkinderzeitschrift, die auch den Alltag der Kleinen widerspiegelt. Es sind aber mehr Charaktere, also nicht nur ein Bobo. Aber es scheint den Kindern großen Spaß zu machen. Wahrscheinlich, weil sie ernst genommen werden. ach ja, http://www.nele-lele.de

hy, deine antwort ist zwar schon etwas länger her , aber kinderbücher sind bei uns immer aktuell und was total dauerbrenner mässig ist, ist das buch "Faxenmaxe". vielleicht magst du es dir noch anschauen: http://www.amazon.de/Faxenmaxe-Franz-H%C3%BCbner/dp/398041244X/ref=sr19?ie=UTF8&s=books&qid=1197736094&sr=1-9 alles liebe optimistooo

Suche gute/ schöne Kinderbücher BIlderbücher Kinder Sachbücher für 2 - 5 Jährige

Wir wollen unserem 2-Jährigen und 5-Jährigen Sohn einige schöne Bücher kaufen. Haben da sehr wenig und wenn, nur Klassiker (Märchen, Was-ist-Was Junior, Pixi). Könnt ihr uns da einige gute, Klassiker oder aktuelle, empfehelen?

...zur Frage

DJ Bobo Frisur?

Bitte nicht lachen. Ich hätte gerne die Frisur von DJ Bobo. Ich weis aber nicht ob das gut aussehen würde, was findest ihr besser. Meine jetzigen Haare oder die Bobo Frisur

Was ist besser

...zur Frage

Wie heißt dieses Kinderbuch aus den 80er mit einem Hasen?

Ich muss die Frage nochmal spezifizieren, daher ein zweites Mal: Ich suche ein Kinderbuch mit einem Hasen.

Das Buch ist braun, etwa DIN A4 groß und ca 1cm dick. Auf dem Cover geht ein Hase mit roter Hose und blauen Schuhen (oder umgekehrt). Er kommt von links einen Weg entlang (er geht dabei aufrecht). Evtl. hat er dabei einen Stock, an dem ein Beutel mit Verpflegung hängt, dabei. Der Hase hat, glaube ich, 2 sehr große, weiße und schöne Schneidezähne.

Ich habe auf sämtlichen Verkaufsportalen alle Bilder durchgesehen, es ist also nicht so etwas Bekanntes wie "die Hasenschule" o.ä. Auch auf der berühmten Suchmaschine bin ich schon "Kinderbuch" 1979-1984 durchgegangen (ca. 20.000 Bilder also), leider nichts gefunden. Ich fand den Hasen als Kind sehr süß, die Illustrationen waren auch mehr hochwertig als einfach.

Kennt irgendjemand das Buch und weiß, wie es hieß?

...zur Frage

Siebenschläfer in der Küche?

Bei uns in der küche ist ein Siebenschläfer wisst ihr wie man den fängt?

...zur Frage

Was bedeutet "Bobo"?

Vermehrt lese ich in manchen Artikeln das Wort "Bobo".

Auch durch die Sätze werde ich nicht ganz schlau was es heissen soll.

Was bedeutet das?

...zur Frage

Sind die japanischen Harry Potter Bücher auch mit Kanji geschrieben?

Ich möchte mir ein Ebook zum Japanischlernen kaufen. Ich habe gehört das Harry Potter ein sehr gutes Buch zum Sprache lernen ist. Das Problem ist Harry Potter (vor allem Teil 1, der Teil den ich mir kaufen will) ist eher ein Kinderbuch. Kinderbücher sind meistens nur in Kana geschrieben. Für den richtigen Lerneffekt brauche ich ein Buch, dass sowohl Kana als auch Kanji beinhaltet. Die anderen Harry Potter Bücher sind auch eine Option, ich mochte den ersten Teil aber immer am liebsten und alles nach dem 4. Teil eher nicht. Ich möchte auch Furigana vermeiden, also Hiragana, die über den Kanji stehen und die Lesung verraten. Könnt ihr mir bitte sagen wie die japanischen Harry Potter Bücher geschrieben sind? In Kanji und Kana? Sind Furigana dabei? Nur in Kana (Hiragana, Katakana)? Gibt es Unerschiede bei den Versionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?