Alternative zu "Bobo Siebenschläfer" gesucht - Kinderbuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gerade hinauf in die Höhle der schlafenden Löwen gewagt: Mireille d'Allance, Kleiner Strolch Anna-Clara Tidholm, Klopf an David McKee, Elmar aber Bobo war auch bei uns DER Hit! Schöne Grüße an den kleinen Mann

Danke für die Tipps maresa - ganz schön mutig, ins Zimmer des Kleinen Löwen zu gehen;-)

0

Ja Bobo scheint total angesagt zu sein, bei den Jungs. Meine Tochter hat mit der CD angefangen, die ist auch sehr gut gemacht, wie ich finde. Die Bücher von Mireille dÀllance finde ich auch sehr super. Ähnlich aufgebaut wie Bob Siebenschläfer ist die nele lele, eine Kleinkinderzeitschrift, die auch den Alltag der Kleinen widerspiegelt. Es sind aber mehr Charaktere, also nicht nur ein Bobo. Aber es scheint den Kindern großen Spaß zu machen. Wahrscheinlich, weil sie ernst genommen werden. ach ja, http://www.nele-lele.de

hy, deine antwort ist zwar schon etwas länger her , aber kinderbücher sind bei uns immer aktuell und was total dauerbrenner mässig ist, ist das buch "Faxenmaxe". vielleicht magst du es dir noch anschauen: http://www.amazon.de/Faxenmaxe-Franz-H%C3%BCbner/dp/398041244X/ref=sr19?ie=UTF8&s=books&qid=1197736094&sr=1-9 alles liebe optimistooo

Was möchtest Du wissen?