Darf man?

3 Antworten

Dürfen tut man das natürlich. Da das ein schwieriges Thema ist, muss man natürlich etwas feingefühl mitbringen was man jetzt genau sagt.

Aber ich glaube keiner hat ein Problem mit der Aussage 'Deutschland ist mehr als nur Hitler und Nationalsozialismus'.

Man wird höchstens auf Youtube und TikTok für die bloße Nennung der Begriffe zensiert.

Alibalu79
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich denke schon dass es erlaubt ist die Namen zu benutzen, kommt aber bestimmt auch drauf an in welchem kontext. wenn du dich positiv zum nationalsozialismus usw. äußerst denke ich schon das es einige leute stören wird

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will

Ja, natürlich? Das hier ist ein freies Land, hier wird die Presse und Literatur nicht zensiert. Warum zur Hölle sollte man den Namen von Adolf Hitler nicht nennen dürfen? Ich verstehe die Logik mancher Menschen nicht, die gar zur Selbstzensur greifen, statt ihren Geist frei zu benutzen.

Alibalu79
Fragesteller

Ich verstehe das auch nicht aber so ein Thema wird oft leider sehr sensibel genommen. Danke für die Antwort