Kennt ihr ähnliche Bücher wie Krabat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Bücher gelesen, aber Krabat hat wirklich einen einzigartigen Style, denn ich nicht wiedergefunden habe. Lese es immer gerne wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
GereonRath
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich lese Krabat auch immer wieder, da ich das Buch wirklich toll finde.

Von Otfried Preußler sind Die Kleine Hexe und Die Abenteuer des starken Wanja auf jeden Fall lesenswert, auch wenn sie an Krabat sicher nicht heranreichen. Krabat kann man zum wiederholten Mal lesen und noch neues entdecken.

Krabat ist eben eine Sagenerzählung, die für einen Roman verwendet wurde. Es gibt eine ganze Reihe Märchen, Sagen und Erzählungen, die interessant zu lesen sein können. Wenn vielleicht auch weniger flüssig geschrieben.

Dann gibt es Fantasy-Literatur, die teilweise ähnlich spannend und packend geschrieben ist. Also etwa Harry Potter oder Herr der Ringe. Wobei solche Romane dann mehr erzählend sind und weniger stark und dicht in den Motiven als Krabat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GereonRath
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort , da werde ich auf jedenfall nachschauen ! :)

Krabat ist einzigartig, ein Meisterwerk.

Harry Potter wurde ja schon genannt als Fantasy-Erzählung. Ebenfalls ein Meisterwerk.

Und ein weiteres Meisterwerk: "His Dark Materials" von Philipp Pullman. Ein 3-Teiler (Der goldene Kompass, Das magische Messer, Das Bernsteinteleskop). Sehr spannend, bisschen gruselig auch.

Viel Spaß beim Lesen!