Homosexueller darf nicht Priester werden was macht die Ampel?
6 Antworten
Das ist eine rein kirchenrechtliche Entscheidung, in die sich der Staat nicht einzumischen hat.
Den Linken gefällt kaum was von dem, was mit konservativer Religion zu tun hat.
Nein diese Partei gibt es nur in deiner Traumwelt
Also in Thüringen hat deren "Führer" Bernd Höcke die wahl gewonnen
Dir auch, hast wohl bißchen viel AFDAP probaganda Konsumiert
MLieber Linksextrem als ein Brauner Nazi
Okay, Extremismus ist selten gut, aber lieber linker Extremismus, als rechter, da gebe icb dir Recht.
Jede Firma hat bestimmte Anforderungen an ein Berufsprofil. Wenn man das nicht erfüllt braucht man sich erst gar nicht bewerben. Das findet man in jeder Stellenanzeige. Bei den Katholiken ist es eben "sich nicht öffentlich zu seiner Homosexualität zu bekennen" und "sie zu praktizieren".
Das wusste Bentele schon vorher und er braucht sich jetzt nicht so aufspielen. Das wäre genauso, wenn ein Arbeitgeber ein Wirtschaftswissenschaftsstudium verlangt, das ich nicht habe, und bei der Ablehnung gehe ich an die Presse, dass dieser Arbeitgeber mich nun diskriminiert.
Er kennt die Spielregeln, hält sich nicht dran, und nun ist er beleidigt? Das passt nicht zusammen.
Leider lönnen die nichts so einfach machen. Der Kirche müssten sämtliche Sonderrechte aberkannt werden und sie müssten sich wie alle anderem dem Recht des Staates unterordnen.
Politik und Religion.
Da gäbe es noch sehr viel mehr, was man dem Unternehmen Kirche sagen müsste.
Es gibt allerdings schwule Priester. Vielleicht wären das die richtigen Ansprechpartner für solche Fragen.
Der Papst scheint ja ein ziemliches Fähnchen im Wind zu sein.
Aber nur wenn man das so sehen möchte.
Die Kirche in sich ist inzwischen schon eine Sünde.
Wo siehst du da eine Beleidigung?
Hast du allein mal deinen selbst verlinkten Artikel gelesen?
Weißt du was die Kirche alles an Reichtum anhäuft und was die 'hohen' Geistlichen sich für Gehälter gönnen.
Ganz im Widerspruch zu Matthäus 6:19-21
Nun die Kirche betreibt einige Banken, gehört in Deutschland zu den größten Immobilieneigentümern, hat Verlage und dergleichen mehr.
Gleichzeitig werden sie steuerlich begünstigt und bekommen Millionenbeträge in den Rachen geworfen unabhängig von der Kirchensteuer.
Sie nehmen sich Sonderrechte beim Arbeitsrecht heraus.
Sie verschließen ihre Kirchen und vertreiben Obdachlose von ihren Türen ganz entgegen 5. Mose 15:7-8
Es gibt noch viel was ich aufzählen kann. Das kann man auch alles nachlesen.
Außerdem kannst du meine Fragen mal beantworten, wenn du so tust als würdest du mit mir diskutieren.
Wo bin ich beleidigend, wenn ich sage, dass die Kirche in sich eine Sünde ist?
Die Ampel-Regierung?? Ich glaube, die Regierung hat da gar keinen Einfluss.
Eventuell könnten sich die Kirchensteuerzahler da mal einmischen - nur ne Idee.
Das wird den linken nicht gefallen