Hören Polizisten bei Einsätzen auch die eigene geistige Stimme?

6 Antworten

Was Polizeibeamte für einen Glauben haben, ist ihre Sache. Im Dienst hat das nichts zu suchen.

Wenn man im Rahmen eines Einsatzes „frei Schnauze“ nach einer vermissten Person sucht, kann man ja ruhig seinem Gefühl nachgehen. Wenn man dann am Ende die Person gefunden hat und der Meinung ist, die geistige Stimme hat einem geholfen, dann spricht da nichts gegen.

Aber in erster Linie müssen polizeiliche Maßnahmen auf Beweise, konkrete Verdachtsmomente, objektive Feststellungen und gesetzliche Befugnisse gestützt sein.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Timo3681
Fragesteller

PolNRW93

https://www.cbsnews.com/news/officers-who-saved-baby-in-icy-river-heard-mysterious-voice/

^ Was hälst Du davon? Ist das Video 100%ig glaubwürdig? Ist es möglich, das 2 oder mehr Polizisten dasselbe hören, obwohl die gesuchte Person nicht sprechen kann z.B. bereits tot?

PolNRW93  19.07.2021, 11:50
@Timo3681

Ich persönlich glaube an sowas.

Das hat aber nichts mit meinem Beruf zu tun, sondern eben mit meinem Glauben.

Ob der Bericht aus dem Video authentisch ist, kann ich nicht sagen. Woher soll ich das auch wissen? Ich bin ja keiner der Polizisten, der die Stimme gehört haben soll.

Polizisten sind auch Menschen. So wie du davon ausgehst, klar kann das sein. Jedoch weiss das dann keiner, weil es eben die geistige Stimme ist. Wenn du davon ausgehst, dass das auch normale Menschen besitzen, müssen Polizisten das auch besitzen, da diese ebenfalls normale Menschen sind.

Wenn der Polizist medial ist dann ja..es kann auch sein höheres selbst sein oder sein Schutzengel der ihm intuitiv den Weg leitet ! Polizisten arbeiten mehr mit beweisen und Zeugenaussagen und denke denen folgen sie am meisten , sonst würde es schnell Ärger geben

Wenn ein Polizist eine geistige Stimme hört, dann ist er vermutlich dienstunfähig. Der Arzt wird ihn krank schreiben und zum Psychiater schicken.

Etwas anderes ist die polizeiliche Intuition und der Kommissar Zufall. Die helfen oft weiter.

Timo3681
Fragesteller

 Hugito

https://www.cbsnews.com/news/officers-who-saved-baby-in-icy-river-heard-mysterious-voice/

^ In dem Video z.B. haben die Polizisten einen Hilfeschrei gehört, obwohl die Frau tot ist.

Könnte ebenfalls deren eigene geistige Stimme gewesen sein.

Hugito  18.07.2021, 12:52
@Timo3681

Manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können.

PolNRW93  18.07.2021, 18:25
Wenn ein Polizist eine geistige Stimme hört, dann ist er vermutlich dienstunfähig

xD

Nur wenn sie halluzinogene Drogen genommen haben. Und das ist ihnen nicht erlaubt.

Timo3681
Fragesteller

MrBlack771

Was ist mit Stresssituationen? Wird da nicht auch etwas ausgelöst?

Flogge1993  18.07.2021, 12:45

Durch Halluzinogene verschließt sich das 3te Auge und der Kopf spielt dir Streiche! Das hat nichts mit medialitat zu tun