Hölle?

18 Antworten

Hallo Silivio,

nein, niemand kommt in die Hölle, da diese in Wirklichkeit gar nicht existiert! Warum kann man da so sicher sein?

Natürlich steht in vielen Bibelübersetzungen das Wort Hölle, doch in den ursprünglichen Texten der Bibel stehen an den Stellen, die mit "Hölle" übersetzt werden, Wörter und Begriffe, die einen ganz anderen Sinn vermitteln.

An vielen Stellen, wo in manchen Bibeln das Wort "Hölle" gebraucht wird, ist nichts weiter als das Grab gemeint. Wenn in Zusammenhang mit der Bestrafung von bösen Menschen von einem Feuer gesprochen wird, ist damit kein buchstäbliches Feuer gemeint, sondern dort steht Feuer als ein Symbol ewiger Vernichtung (nicht ewiger Qual)!

Das ist auch in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt. Dort steht z.B.:"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Was bedeutet das? Nun, wenn es nach dem Tod kein Bewusstsein gibt, dann kann es auch keine Qual durch ein Feuer geben! Die Höllenlehre ist zwar weit verbreitet, doch ist sie zum einen unbiblisch und zum anderen stellt sie Gott in ein sehr schlechtes Licht.

Das sind nur einige wenige Gründe aus der Bibel, die gegen die Existenz einer Höllen sprechen. Mit dem Klauen solltest Du trotzdem aufhören!

LG Philipp

Naja, für Hölle wird das nicht ganz reichen. Mit einigen Wochen Fegefeuer wirst du aber rechnen müssen.

Silvio907
Fragesteller

Ok

Immer? Du schreibst auch was von nur 1x. Aber egal, gemerkt hat es der alte Herr. Kennst du diesen Song? Hör mal rein, in der 2. Strophe besingt er deine Situation. Wird es immer wieder geben, aber ich hoffe, du hast ein Scheißgefühl, denn Opas geben auch so das letzte Hemd.

https://www.youtube.com/watch?v=G6muwrZaYGU

DefendRome  08.05.2023, 19:48

Das Lied ist wunderschön. Hab es schön als ich klein war manchmal gehört! Das Leben besteht eben nicht nur aus nehmen, sondern geben. Und wegen dem Klauen 1. es ist eine Sünde, 2. gegenüber dem Opa respektlos. Also machst du den allmächtigen Gott sowie den Opa nicht zufrieden.

STS ist eine der besten Austro-Pop Bands. Bist du Österreicher?

DefendRome  08.05.2023, 20:32
@Sky150119

Man muss auch kein Österreicher sein, schön wenn STS sogar bis nach DE aus bekannt war. Georg Danzer war auch ganz gut! Ich höre aber auch sehr gerne Rap, Hip-Hop und Italo-Pop. Und auch sehr gerne den lateinischen gregorianischen Choral, bin ja auch Katholik. Mein Geschmack ist sehr verschieden.

Freundliche Grüsse, : )

Ja.

Das hat dein Opa schon lange gemerkt ....