Welche Leute kommen für immer in die Hölle im Islam?

5 Antworten

Im Islam erlebt niemand für immer die Hölle. Auch Moslems kommen nicht in die Hölle, sondern erschaffen sie sich selbst. So, wie das bei anderen religiösen und nichtreligiösen Menschen auch ist.

Es gibt einen YouTube Kanal aus dem Iran, der nennt sich «Herz der Spiritualität», in dem es um Nahtoderfahrungen geht und dabei manchmal auch um das, was wir «Hölle» nennen.

https://youtu.be/k3wG0jVi2PI

Gruß Matti

Nach Ibn Al-Qayyim bedeutet Ewigkeit in der Hölle, dass man dort für eine sehr lange Zeit bleibt, wie eine ewige Bindung. Das Schicksal eines Nicht-Muslims ist jedoch das Höllenfeuer, in dem er für immer und ewig verbleiben wird und aus dem er nie wieder herauskommt. Im Gegensatz dazu wird ein Muslim nicht für immer und ewig im Höllenfeuer bleiben, selbst wenn er große Sünden begangen hat. Der Beweis für diese Grundsätze ist das, was Allah gesagt hat und was der Prophet (möge Allah ihn loben) gesagt hat. Einige Gelehrte haben unterschiedliche Ansichten über die Texte, die scheinbar von diesen Grundsätzen abweichen, aber die Ahlus-Sunnah sind sich einig, dass diejenigen, die im Glauben an das Einssein (Tawhid) Allahs sterben, nicht für immer im Höllenfeuer bleiben werden, selbst wenn sie große Sünden begangen haben. Die abweichenden Sekten der Mu'tazillah und der Khawaarij sind jedoch der Ansicht, dass die Menschen, die große Sünden begehen, für immer im Höllenfeuer sein werden.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/88777/people-who-will-be-in-hell-eternally

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
WisperndesGras  04.05.2023, 19:35

Allerdings gibt es keine islamische Hölle.

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 44:43-44 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Dies gilt übrigens jeweils für alle Höllenbewohner.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Schirk, Muschrik, Kufr

Menschen...,

-die nicht im Namen Allahs Gutes tun.

-die Unheil stiften und statt Allah zu folgen, dem Teufel folgen... -

die dem Unglauben verfallen oder ungläubig sind.

-die nicht an Allah, alle Propheten, den Koran, die Sunnah und die Vorsehung glauben.

-die ein unmenschliches, abscheuliches Verhalten aufweisen.

-vor deren Mundwerk und Hände andere sich fürchten müssen.

-die nicht Reue gegenüber Allah verspüren und weiterhin wissentlich, obwohl sie den Koran kennen und wissen, dass der Islam die richtige Religion ist, Sünden begehen.

-die andere nicht ermahnen, wenn diese sündigen.

...................................... usw.

Sei ein guter Mensch, Muslim, Kamerad, dann wird Allah dich weiterhin rechtleiten.

Vergiss nicht: Allah verzeiht was und wem er wil und Allah ist der Barmherzigste der Barmherzigen!!!🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌷🌷🌷🌷🌹🌹🌹🌹💖💖💖🌺🌺🌺🌺❤❤❤❤❤

LG

PinkCupcake08  05.05.2023, 18:03

BelfastChild hat eine richtig gute Antwort! Nimm meine Antwort als kleine Vervollständigung bzw. Erläuterung

Alle Nichtmuslime:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85