Hochsensibel, bzw. hellfühlig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baue dir eine seelische Mauer auf, auch indem du dir sagst, diese Situation ist zwar im Moment nicht zu ändern, geht aber auch wieder vorbei und dann bist du wieder in einem Umfeld, das eben nicht! so und besser für dich ist.

Ist ein großer Trost, finde ich, dass es noch Menschen gibt, die etwas taugen. Einige durfte ich hier auf dieser Plattform kennen lernen, was mir im Grunde nur gezeigt hat, dass ich eben nur etwas anspruchsvoller bin, den "Rest" eben hinnehmen muss.

Würde man diese tollen Menschen nicht kennen, würde man zu dem Schluss kommen, es liegt an einem selbst, aber so sieht man den Unterschied.

Fazit: Klinke dich, wenn dein erzwungenes Umfeld Gefahr läuft, dich runter zu ziehen, seelisch immer wieder mal aus und sei nur physisch anwesend. Sage dir, nicht Alle sind so und schöpfe aus dieser frohen Erkenntnis die Kraft für die weitere Wegstrecke. In diesem Sinne, viel Kraft und auch Erfolg.

Ach ja, herzlich willkommen hier, LG.

Ueberholspur
Fragesteller

danke für die lieben worte :) es baut wirklich auf zu wissen dass man nicht allein is

PicaPica  15.03.2018, 11:54

Danke dir für den Stern und nochmals alles Gute, LG.

Hellfühlige können die wahren Emotionen und auch negative Wesenheiten, die sich in der Nähe aufhalten meist wahrnehmen. Es nützt den Leuten auch nicht, wenn sie ihre Emotionen verstellen, der Hellfühlige weiß es immer.

Dass es bei dir zugenommen hat, liegt auch daran, dass sich das Bewusstsein der WElt immer weiter erhöht und gerade seit den letzten Jahren immer mehr Energien auf den Planeten einwirken, die dafür verantwortlich sind.

Wichtig ist, dass man sich immer wieder selbst dann von solchen Energien befreit. Man kann sich dazu einfach von jemanden abräuchern lassen oder einfach die Worte sagen: Ich schicke alle negativen Energien, welche sich an mir gehaftet haben zum Aussender zurück, ich gebe sie frei, lasse sie alle los und schicke sie zurück.

Ignorieren. Bringt doch nichts wenn ich mich davon beeinflussen lasse.

Ueberholspur
Fragesteller

ja aber man hat ja im alltag und berufsleben immer wieder mit energien bzw. energievampiren zu tun, die einen übelst runterziehen, so leicht is des mit ignorieren ned, höchstens vielleicht wenn man ned unbedingt was mit ihnen zu tun hat

Interessant fände ich an dieser Stelle die Frage, ob sich diese besondere Empfindsamkeit nur auf menschliche Emotionen bezieht, oder ob Du aucharüber hinaus medial begabt bist.

Ueberholspur
Fragesteller

naja mediale begabung hat sich in sofern gezeigt, dass immer mal wieder zwischendurch so art vorahnungen durchgeschimmert sind, aber wie ich des talent ausbauen könnte weiß ich ned

Adolin1  12.03.2018, 13:18
@Ueberholspur

Mediale Begabung ist eine Art Antenne in die übersinnliche Welt. Man kann sie zum Senden und zum Empfangen benutzen. Je stärker die Antenne ist, desto mehr kannst Du damit machen, aber desto angreifbarer bist Du auf diesem Wege auch (z.B. über Voodoo). Ausbauen kannst Du sie im Sinne weißer oder schwarzer Magie. Weiße Magie kann Segen spenden; leider weiß ich nur wenig darüber, wie man sie praktiziert. Bei schwarzer Magie kenne ich mich insofern besser aus, als ich mal mit einer Person befreundet war, die dies umfassend beherrscht und praktiziert hat. Sie meinte, sie bündelt ihren Hass und schleudert ihn auf die Zielperson. Dabei muss sie die Zielperson sehen, am besten von hinten. Sie hat mir mehrere Beispiele genannt, bei denen der Zielperson dann wirklich kurz danach ein Unfall zugestoßen ist (nicht tödlich, aber immerhin!).

Sie hat allerdings auch eingeräumt, dass sowas immer auf denjenigen zurückfällt, der sich dieses Mittels bedient, und zwar auf die Gesundheit. Sie hatte danach immer furchtbare Zustände, und ihre Gesundheit ist völlig ruiniert worden.

Mit Deinen Taten baust Du immer Karma auf, gutes oder eben schlechtes. Die Summe im Universum ist immer Null, also wird sich dieses Karma immer ausgleichen, und Du wirst ernten, was Du gesät hast.

Ich selber bin medial völlig unbegabt und habe meine Kenntnisse nur, indem ich mich ausgiebig mit Menschen unterhalten habe, die medial hochbegabt waren und geschaut habe, wo die Parallelen zwischen ihren Aussagen waren. Von daher bin ich jetzt auch der Frage nicht nachgegangen, wie man weiße Magie ausüben kann, weil ich das wohl sowieso nicht könnte. Da müsstest Du mal Nachforschungen anstellen. Ich habe mir stattdessen Erkenntniswege gesucht, die auf Verstandesebene funktionieren und ohne mediale Begabungen auskommen. Spannenderweise gibt es die auch.

kann man deswegen hier im zusammenhang von einer hochsensiblität, bzw. von ner art hellfühligkeit sprechen & wie geht ihr mit "schweren energien" um?

Hochsensibilität besteht aus vielen Aspekten und nicht nur einem einzigen.

Im Gegensatz zum Begriff der Hochsensibilität, der wissenschaftlich ist, kommt der Begriff "Hellfühligkeit" aus der Esoterik. Mir ist noch nicht ganz klar, was genau du damit meinst, denn das intensive Wahrnehmen von Stimmungen ist Teil der Hochsensibilität.

Ich selber habe eine "schwere Energie" (Begriff aus der Esoterik) aus gesundheitlichen Gründen. Ich versuche Humor in den Alltag einzubauen um besser zu überleben.