An diejenigen, die sich Karten legen lassen, glaubst Du da 100% dran oder nimmst Du es nur als Inspiration?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau legt sich selbst und anderen gerne Tarotkarten. Ob sie 100% daran glaubt, hat sie mir nie klar gesagt (vielleicht weil sie Angst hat, ich halte sie für doof).

Sie sagt meistens sowas ähnliches wie "Durch die Karten erkenne ich Zusammenhänge, die schon irgendwo tief meinen Gedanken schlummern, die ich aber ohne diesen Hinweis, den die Karten geben, nicht an die Oberfläche hätte holen können. Sie geben also den entscheidenden Denkanstoß, um das, was man bereits weiß, in neuem Licht zu sehen und zu reflektieren."

Rosenmary
Fragesteller

D.h. das Unterbewusstsein wird angeregt auf Basis von Eindrücken und Erkenntnissen, die man eh hat.

frostfeuer85  02.12.2021, 11:51
@Rosenmary

So hätte ich es verstanden, ja. Aber um deine Frage noch besser zu beantworten: Andere, denen sie die Karten legte, glauben teilweise zu 100% dran.

Ich habe früher lange selbst Karten gelegt - Aleister Crowley, Rider Waite, Madame Lenormand, Zigeunerkarten, das gute alte Skatdeck.

Meine Leute haben mich immer wieder dazu angehalten - "Kannst du mir bitte die Karten legen?" Sie haben mir vollkommen vertraut und wollten das unbedingt. Ich lag (leider) zu gut. Das war auch einer der Gründe, warum ich irgendwann damit aufhörte, für andere zu legen. Wenn ich unangenehme Dinge sah, dann sah man mir das an. In meinem Gesicht kann man einfach lesen, wie in einem aufgeschlagenen Buch. Sind Personen zu nah dran, dann wird das nicht leichter.

Ich habe noch alle Decks zuhause, aber schon lange nicht mehr gelegt. Letztens dachte ich kurz mal wieder daran. Aber die Karten rufen nicht mehr laut nach mir. ☺

Ich weiß, dass Karten auch zukünftige Ereignisse aufzeigen können. Es ist alles schon da und liegt dann im Kartenbild. Manchmal sind es feste Ereignisse, meist nur Tendenzen, ganz oft unterbewusste Wünsche, Sehnsüchte, Ängste, Gedanken ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Ich kenne eine Person, die es recht gut drauf hat und deren Sohn hat es exzellent drauf. Alle Anderen, die ich getestet habe, lagen voll daneben oder es war zu wischiwaschi.

Die anderen 2 haben Sachen gesehen,, die zu dem Zeitpunkt nicht zur Debatte standen und die sich auch nicht abzeichneten.

Was mir aber auffällt ist dass einige sehr teuer sind. Welcher Beruf bekommt ohne Ausbildung oder Studium 60€ die Stunde? Ich verdiene nicht mal die Hälfte. Ich zahle so viel auch nicht.

isilang  02.12.2021, 13:51
@Rosenmary

Ich hätte niemals Geld genommen. Niemals.

Die ganze Esoterikszene verdient soviel daran, zuviel, dass die Menschen unsicher sind und Realitäten nicht akzeptieren können oder wollen. Da entstehen richtiggehend Abhängigkeitsverhältnisse zum "Experten". Ich verurteile so etwas. Es gibt Leute, die das gut können, weil sie wirklich diese Gabe haben. Aber das ist nicht die Mehrheit (behaupte ich hier).

Die Aussagen der Deuter sind oft dehnbar - in alle gewünschten Richtungen. Der "Kunde" will (und braucht) meist eine spezielle Aussage und die bekommt er dann auch über Umwegen. Dann trifft es nicht ein, der Kartenleger wird erneut bemüht. So entsteht ein schlimmer Kreislauf.

Ich habe schon überraschende Todesfälle gesehen, überraschende Trennungen, dann wieder Jobangebote aus dem Nirgendwo. Ich habe es dann sein gelassen. Mir hat vor über 25 Jahren eine Handleserin ganz klar gesagt, dass ich Angst vor meiner Intuition habe. Sie hatte einfach recht damit.

Ein alter Freund von mir ist wohl das, was ich als Meister bezeichne. Der kann das und liegt richtig.

Rosenmary
Fragesteller
@isilang

In meinem Fall war es auch eine Trennung eines Paares, die ich nie für möglich gehalten habe. Der Leger war sich 100% sicher, auch bezüglich eines Kontaktangebotes in meine Richtung war er sich sicher, beides ist eingetreten..

Auch dass ein Haus und keine Wohnung im Spiel ist war richtig. Da hatte ich eine Pauschale bezahlt, was okay war. Nur mit den Zeiten lag er nicht ganz richtig, das alles trat später ein..

Schlimm finde ich, wenn sich Leute dahin wenden und die Leger trotz fürstlicher Bezahlung unfreundlich und genervt agieren. Ich kenne auch Leute, die sich ständig neu an die Leger wenden...

Ich hatte mal in einer Facebook Gruppe 2 Gratis Legungen gewonnen. Beide waren am selben Tag und beide lagen voll daneben und widersprachen sich gegenseitig.

Dein Bekannter macht das professionell?

isilang  02.12.2021, 14:57
@Rosenmary

Er macht das nicht mehr. Das hat er aber über Jahrzehnte professionell getan.

Hijyoooo  12.11.2022, 12:28

Hi machst du das no j

Ich lege mir die Karten selbst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Karten zu deuten. Eigentlich wird nur etwas aus seinem Unterbewussten herausgehoben.

Du kannst ja ein eigenes Buch kaufen, dann merkst du schnell wie Kartenlegen wirklich funktioniert.

Rosenmary
Fragesteller

Ja ich weiß, die Frage war, ob Legungen von Anderen 100% geglaubt oder nur als Anregung genommen werden. Was legst Du?

Britney1103  02.12.2021, 06:36
@Rosenmary

Von vielen wird es hundertprozentig geglaubt, andere sind es etwas anders.

Ich liege verschiedene Tarotkarten, es kommt auf meine Frage an, die ich habe. Meistens aber das Entscheidungsspiel, was passiert wenn ich diesen Weg oder jenen Weg einschlage.

Sehr oft lege ich mir die Karten aber nicht vielleicht vier bis fünfmal im Jahr.

Ich leg mir die karten selbst um mir über meine Gefühle bewusst zu werden.
Ich merk dann ja über was ich mich freue, was ich vermeide zu interpretieren, auf was ich hoffe etc.
das ist manchmal nicht ganz klar zu erkennen. Kartenlegen hilft mir da

Diese Personen haben eine sehr Gute Menschen Kenntnis das was sie sagen stimmt in vielen fällen, aber nicht aufgrund von übernatürlichem sondern weil sie dich Analysieren also relativ kannst du dem glaube lege aber nicht zu viel Wert darauf.

Rosenmary
Fragesteller

Es geht in meiner Frage nicht um den Kartenleger, sondern die Einstellung des Kunden. Wenn Du dieser Kunde nicht bist, ist es nicht Deine Frage. So einfach ist das.