Mystisches lenormand kartenbild?
Meine Lieben. Ich bin gerade an einem Karten Bild dran und brauche Hilfe. Was könnt ihr dort sehen?
3 Antworten
Ein Haufen nichtssagender Karten mit Bildern darauf. Wie kommst du darauf anzunehmen, dass darin etwas zu erkennen ist oder gar etwas für die eigene Zukunft herausspränge? – Glaubst du an Gott und an das Böse? – Wenn ja, dann beschreibe beide Seiten und überlege dir gut, was die eine und andere Seite von dir will. Will sie das Gute oder das Schlechte und wenn sie das Schlechte will, warum? In Liebe.
In die Kartenauslage würde ich nicht so viel hineininterpretieren. Wirkliche Aussagen können Karten sowieso nicht treffen.
Die vollständige Auslage beim Lenormand ist recht komplex, da alle Karten auch je nach Lage und Kombination eine Bedeutung haben, wobei die generelle Aussage jeder Karte in beiliegenden Anleitungsheften dargestellt wird.
Immerhin sind die beiden Personenkarten, Herr und Dame ja nicht allzu weit voneinander entfernt und einander zugewandt. Die Karten zwischen den beiden Personen sind recht solide.
Die Karten Fuchs, Schlange und Turm beim Herrn sind wohl tendenziell eher negativ als vertrauensvoll zu sehen. Das ist aber eben auch Interpretation und die Frage, wie damit umgegangen wird, sofern diese Karten überhaupt zutreffen. Andere Karten wie Hund und Kreuz sind eher verlässlich und fest. Wege, Mond und Park sind tendenziell positiv, beinhalten aber auch Herausforderungen.
Bei der Dame fällt mir etwas ihre Position am Rand auf. Die umgebenden Karten sehe ich verhalten und neutral. Buch und Brief sind aber sicherlich positiv.
Was ist die Frage die du gestellt hast?. Einfach legen ohne einen Grund wird dir nicht weiterhelfen...
Das andere ist, dassman kann die Karten nicht richtig erkennt also muss du diese schriftlich noch angeben.
Ich möchte wissen ob der Mann in diesem Bild fremd geht