Hilfe wegen Aufgabe?

2 Antworten

Hey, die Antwort sind 12 Minuten, da es bei 0,4 Ampere 30 Minuten für 0,24g dauern würde (mal zwei genommen um auf den gleichen Wert zu kommen). 1 Ampere ist das 2,5 Fache von 0,4 Ampere also einfach 30 Minuten durch 2,5 teilen. :)

Die Proportionalität ist gegeben. Somit dauert es unter ansonsten gleichen Bedingungen doppelt so lange, um die doppelte Menge an Kupfer zu erhalten. Also 30 Minuten.

Nun wurde der Strom aber um das 2,5-fache erhöht. Also geht es 2,5 mal schneller.

30 / 2,5 = ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung