Was ist ein Kreissektor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kreissektor ist in der Geometrie die Teilfläche einer Kreisfläche, die von einem Kreisbogen und zwei Kreisradien begrenzt wird. Ein Kreissektor sieht aus wie ein von oben betrachtetes Tortenstück.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Geometrie, Flächeninhalt)

Wo bleibt bloß die digitale Kompetenz ? Jede Suchmaschine bringt verlässliche Ergebnisse.

Und damit du nicht nochmal fragen musst , hier alle Teile des Kreises , mit denen man zu tun haben könnte ( und noch viel mehr über den Kreis )

Bild zum Beitrag

QuellE

 - (rechnen, Geometrie, Flächeninhalt)
MariamA2010
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe aber sorry das es Gutefrage nicht umsonst gibt.

MariamA2010
Fragesteller

Wenn es dich stört das ich frage dann antworte doch einfach nicht

Halbrecht  16.07.2023, 18:10
@MariamA2010

aber ich muss dich doch drauf hinweisen , vielleicht hast du selbst nicht dran gedacht . Man muss das ja auch lernen . Dabei findet man auch Seiten , die man gut gebrauchen kann .

MariamA2010
Fragesteller
@Halbrecht

Ich weiß, ich kann das auch komplett nachvollziehen, aber man kann das ja auch bisschen höflicher ausdrücken, ich mein das klang gerade so, als würdest du mir sagen wollen, ich sei inkompetent.

Halbrecht  17.07.2023, 06:41
@MariamA2010

Das scheint ja so zu sein . Oder willst du bloß Leute beschäftigen

MariamA2010
Fragesteller
@Halbrecht

Nein! Wenn ich dich beschäftige und du so faul bist, dann antworte doch lieber gar nicht, statt mir eine hilfreiche Antwort zu geben aber mich dabei zu beleidigen!!!!!😶😰😰

Halbrecht  17.07.2023, 17:06
@MariamA2010

meine antwort ist doch mehr als hilfreich . Und beleidigen geht ganz anders 😶😰😰

MariamA2010
Fragesteller
@Halbrecht

Ja, sie ist hilfreich. Vielen Dank auch für die Hilfe, aber wäre es denn so schwer, diesen Satz "Wo bleibt bloß die digitale Kompetenz ?" weg zu kassen? Würden dir die Finger abbrechen, wenn du das weggelassen hättest? Würden dir Hörner wachsen? Wäre es denn so schwer ihn wegzulassen? Dieser Satz klingt einfach nur so, als hättest du mir sagen wollen ich sei inkompetent. 😰😰😭😭😭

Ein mehr oder weniger großes Tortenstück.

ChrisGE1267  16.07.2023, 23:07

So hätte ich es auch ganz anschaulich formuliert… :-)