Hilfe nein Hund ist doof ;)?

6 Antworten

Hilfe nein Hund ist doof ;)?

Nicht der Hund ist doof sondern der Halter.

ist das Zeug giftig oder gefährlich wenn sie nicht gewässert und nicht gesalzen sind?

Entsteint sind sie nicht giftig für Hunde.

GroupieNo1
Fragesteller

Sie findet es wohl aber lustig die Steine zu essen. Zumindest laut sie die ganze Zeit darauf rum.

Jetzt weiß ich wo die Bemerkung: Blöder Hund herkommt! Aber Spas beiseite das macht dem Hund gar nichts!

GroupieNo1
Fragesteller

Unser Tierarzt hat uns auch Entwarnung gegeben. Die Hunde fressen hier oft Oliven. Meist beiden sie nur auf den Steinen rum aber schlucken sie nicht. Und ich finde ehrlich gesagt auch täglich Steine im Haus verteilt, also scheint sie zumindest einige nicht zu fressen sondern nur die Olive um den Stein rum.

die harten Kerne können die Zähne verletzen und wenn sie zu viel Kerne frisst, kann dies dem Darm schaden bis hin zu einem Darmverschluss.

GroupieNo1
Fragesteller

Unser Tierarzt hat uns Entwarnung gegeben. Die Hunde fressen hier oft Oliven. Meist beisen sie nur auf den Steinen rum aber schlucken sie nicht. Und ich finde ehrlich gesagt auch täglich Steine im Haus verteilt, also scheint sie zumindest einige nicht zu fressen sondern nur die Olive um den Stein rum.

Seit wann wachsen denn in Deutschland Olivenbäume, die zudem auch noch reife Früchte bilden. Das ist mir völlig neu.

GroupieNo1
Fragesteller

Habe ich irgendwo geschrieben, dass wir in Deutschland leben?

Hallo! Ich würde schon aufpassen der Hund frisst was er mag. Oliven sind immerhin sehr salzig viel ist nicht gut

Und wirklich schlecht ist der Kern - schnell verschluckt der Hund diesen

Ich würde das verhindern

Der Hund ist nicht doof er kann nur nicht im Internet suchen oder gf fragen wie Du

Schönen Tag

GroupieNo1
Fragesteller

Stimmt aber der Hund weiß wohl, das Oliven vom Baum nicht salzig sind.
soll ich jetzt 5 Olivenbäume fällen oder mein Hund nicht mehr in dem Garten lassen?

kami1a, UserMod Light  11.11.2019, 17:46
@GroupieNo1

Ist nicht einfach. Ich habe einen Blauregen. Der enthält mit:

  • Alkaloid
  • Lektin und
  • Wistarin

3 Gefährliche Gifte. Habe ihn stehen lassen weil der Hund sich nicht dafür interessiert

GroupieNo1
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ich mein hier stehen über all Olivenbäume an jedem Haus, jeder Straße jedem Garten und ich habe das Gefühl, hier gibt es mehr straßenhunde als über all wo anders auf der Welt, entweder meine ist besonders doof und es vergiften sich hier täglich Hunde mit Oliven!

und sie hat 5 Monate mit ihrer Mutter auf der Straße gelebt (sie ist ein reiner straßenhund gewesen) die wird ihr doch annähernd beigebracht haben das Oliven nicht essbar sind wenn sie giftig sind? Oder überschätze ich die Intelligenz der Hunde?

GroupieNo1
Fragesteller

Unser Tierarzt hat uns Entwarnung gegeben. Die Hunde fressen hier oft Oliven. Meist beißen sie nur auf den Steinen rum aber schlucken sie nicht. Und ich finde ehrlich gesagt auch täglich Steine im Haus verteilt, also scheint sie zumindest einige nicht zu fressen sondern nur die Olive um den Stein rum.