Dürfen Hunde Pflaumen fressen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da würde ich aber aufpassen,wenn sich son stein im darm verklemmt ist das garnicht gut.außerdem wird er dünnfiff davon bekommen und bauchschmerzen,lass ihn am bessten die pflaumen nicht essen...-)

Steinobst ist nicht gut (u.A. wegen der Blausäure im Kern).

Bei Weintrauben zum Beispiel dachte man es wären nur die Kerneb die zu Todesfällen bei hunden geführt haben, abner auch das drumrum ienthält irgendwas was einen Hund töten kan. Es gibt da keine Mengengrenzen.

Also aufpassen.

Grundsätzlich sollte nur das gefressen werden was du ihm gibts. Ubnswere Samin hat auvch mal was gefressen, 4 stun een später war sire tot.

Die Kerne kommen irgendwann unverdaut wieder zum Vorschein.
Ist für den Hund also kein Problem. Er sollte nur nicht zu viel fressen (gilt aber nicht nur für Pflaumen, sondern für alles).

Wenn sie reif sind kein Problem. Die Menge? Meist brechen sie sowieso wenn sie zuviel von etwas hatten was sie nicht vertragen.

Pflaumen fördern die Verdauung und den Abtransport von Giftstoffen aus dem Darm. Regt die Speicheltätigkeit an und den Magensaft. Optimiert den Kreislauf und die Nierentätigkeit. Man sollte aber die Pflaumen möglichst schälen, da die Pflaumenhaut Gährungen provozieren könnte.