Warum fressen Hunde Wurzeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Meranon! Ich denke es ist so eine Art Zahnpflege und das Gebiss zu reinigen und wahrscheinlich ist da ein Geschmack drinnen den dein Hund mag.Auch schärft das die Zähne da unsere Hunde nicht mehr so viele Knochen bekommen. A.L.ilsemarie

Danke für den Stern

Hallo Der Hund frisst wurzeln weil er sich daraus die fehelenden Nährstoffe holt die er duch sein Futter nicht erhält. Besondere beispiele dafür sind Border-collies. Es gibt natürlich auch viele Rassen die das nicht machen. Das liegt daran das ihnen das vom instinkt her weg gezüchtet worden ist so auch bei vielen der jagd instinkt. Jedenfalls ist es völlig in ordnung wenn dein Hund das macht. So hält er sich zusätzlich gesund und fit. :)

Also doch - Dankeschön.

Hunde fressen sogar ihre eigene Ka...ke. Das hat nichts zu bedeuten..

Klar, aber das hat auch mit den darin enthaltenen Mineralien zu tun.

ihre eigene nicht. Die von anderen Hunden