Was tun wenn Hund draußen immer alles fressen will?
Hallo, die Frage steht oben. Ich betreue einen Hund der immer alles mögliche was essbar ist draußen frisst. Drin wartet sie bis man sagt sie darf... Draußen nicht... Sie ist jedoch schneller im fressen wie man bei ihr ist und bei den ganzen Herbstblättern sieht man nicht immer alles. Der Hund kaut nicht... Die schnappt es sich und schluckt es ohne nur ans kauen zu denken...gleiches Prozedere drin mit dem fressen (kaut nicht... Hat einen anti schlingnapf ). Eben hatte sie nämlich wieder was gefunden. Habe schnell reagiert aber es war schon weg....
3 Antworten
bei hunden ist es wichtig, dass man an verschiedenen orten trianiert. sonst können sie das trainierte eben nur dort, wo trainiert wurde. bedeutet: woanders gilt "die regel" nicht mehr.
hier eine kleine übung, die überall immer wieder gmacht werden sollte:
https://www.youtube.com/shorts/e_FmRRaYcfg
intensivieren kann man das, in dem man das im stehen macht und das leckerlie fallen lässt.
zusätzlich kann man später dann intensives giftköder training machen. dazu gibt es viele videos auf youtube.
Du betreust den Hund und für wie lange?
Wenn Du das trainieren möchtest, dann ist das ein langer Weg und sollte mit den Haltern abgesprochen werden, denn Hundebetreuung ist nicht zu verwechseln mit Hundeerziehung.
Das Training dazu sollte so gestaltet werden, das man mit diesem in der Wohnung beginnt und dann erst nach draußen verlegt . Des weiteren sollte es nicht über Strafreize stattfinden, denn dann bleibt es oftmals weiterhin ein Problem, da der Hund ganz genau weiß ob er gerade in Deinem Wirkungskreis ist oder nicht und somit wird er da eben immer schneller sein. .
Möchten die Halter kein Training Deinerseits, so sollte zur Sicherheit des Hundes zumindest ein gut sitzender Mailkorb auftrainiert werden.
Da du den Hund "nur" betreust und mit der eigentlichen Erziehung nichts zu tun hast, ist ein Maulkorb die entspanntere Lösung für alle Seiten.