Was tun wenn Hund draußen immer alles fressen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei hunden ist es wichtig, dass man an verschiedenen orten trianiert. sonst können sie das trainierte eben nur dort, wo trainiert wurde. bedeutet: woanders gilt "die regel" nicht mehr.

hier eine kleine übung, die überall immer wieder gmacht werden sollte:

https://www.youtube.com/shorts/e_FmRRaYcfg

intensivieren kann man das, in dem man das im stehen macht und das leckerlie fallen lässt.

zusätzlich kann man später dann intensives giftköder training machen. dazu gibt es viele videos auf youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Du betreust den Hund und für wie lange?

Wenn Du das trainieren möchtest, dann ist das ein langer Weg und sollte mit den Haltern abgesprochen werden, denn Hundebetreuung ist nicht zu verwechseln mit Hundeerziehung.

Das Training dazu sollte so gestaltet werden, das man mit diesem in der Wohnung beginnt und dann erst nach draußen verlegt . Des weiteren sollte es nicht über Strafreize stattfinden, denn dann bleibt es oftmals weiterhin ein Problem, da der Hund ganz genau weiß ob er gerade in Deinem Wirkungskreis ist oder nicht und somit wird er da eben immer schneller sein. .

Möchten die Halter kein Training Deinerseits, so sollte zur Sicherheit des Hundes zumindest ein gut sitzender Mailkorb auftrainiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du den Hund "nur" betreust und mit der eigentlichen Erziehung nichts zu tun hast, ist ein Maulkorb die entspanntere Lösung für alle Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults