Anti-Schlingnapf für BARFfutter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Barf 80%
Nassfutter 20%
Tockenfutter 0%
spikecoco  07.06.2022, 19:09

warum soll ein Schlingfresser langsam fressen?

AgentSally
Fragesteller

1 Kilo Futter mit Wasser= 1Minute. Er schluckt auch extrem viel Luft und hat davon Bauchweh, weshalb er sich manchmal übergibt. So schnell sollte er wohl nicht fressen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barf

Hallo,

also von der Größe her müssten diese Näpfe eigentlich passen und schwer zu reinigen ist zumindest der zweite Napf auch nicht. Allerdings wird der zweite Napf nicht wesentlich zum langsameren Fressen beitragen.

infactory Antischlingnapf: Großer Anti-Schling-Napf für Hunde und Katzen, 1.200 ml Volumen (Tiernapf) : AmazonSmile: Haustier

Yangbaga langsame Fütterung Hundenapf aus Edelstahl 301 Fressnapf Antischlingnapf rutschfest : AmazonSmile: Haustier

Barfen ist die richtige Ernährung für Hunde (solange man das richtig macht). Nur wenn man viel in den Urlaub fährt, steht man vor einem großen Problem. Da wäre ein hochwertiges Nassfutter wohl besser. Trockenfutter würde ich meinem Hund niemals geben. Wir haben zur Zeit zwar keinen Hund, werden uns aber langfristig wohl wieder einen zulegen.

Alles Gute, auch für den klein-großen Vierbeiner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
AgentSally
Fragesteller

Auf Reisen bekommt er Nassfutter. Aber leider steigt seine "Flatulenzrate" dann sehr stark an. Aber da wir nur zwei mal im Jahr in Urlaub fahren, lässt es sich ertragen.

Sternenmami  08.06.2022, 10:37
@AgentSally

Das ist dann natürlich immer eine große Umstellung für den Hund, wenn er auf einmal andere Nahrung erhält. Hast Du mal darüber nachgedacht, Barf-Nahrung einzuwecken? Das geht eigentlich auch sehr gut (ist dann natürlich nicht roh, aber schonend gegart) und Du weißt dann, was der Hund frisst. Ist allerdings auch schwierig, wenn man längere Zeit im Urlaub ist. Man kann ja schlecht einen ganzen Koffer voller Weckgläser mitschleppen.

"Nur" zwei Mal im Jahr in den Urlaub fahren ... das nennst Du "nur"? Einen richtigen Urlaub habe ich zuletzt 2009 (10 Tage Donaukreuzfahrt) gemacht und davor war ich 1998 (16 Tage Norwegen) im Urlaub. Mit ganz viel Glück fahren wir im September für eine Woche in den Urlaub ... nach Hamburg.

😜🙃😀 Genieße es!

Nassfutter

Warum soll der Hund denn langsam fressen? Das ist doch völlig gegen seine Natur. Hunde sind Schlingfresser Das ist völlig normal.

Das Schlingen ist nur ein Problem bei Trockenfutter, wenn die Hunde die Stücke ganz runterschlucken. Aber bei Barf oder Nassfutter Ist das doch kein Problem?