Hund frisst schlecht und übergibt sich ab und zu?

5 Antworten

Du sagst es, Zahnfleisch ist entzündet. Eine Untersuchung beim Tierarzt ist schon seit über einer Woche hinfällig.

Es gibt keine "Hausmittelchen" dafür, im Besten Fall bekommt der Hund "nur" verschreibungspflichtige Antibiotika.

Wenn er Pech hat, muss vielleicht ein Zahn gezogen werden und je länger Du wartest, desto schlimmer wird sein Gesundheitszustand.

Dass er sich übergibt, könnte ein Anzeichen dafür sein, dass sich die Infektion bereit verbreitet hat.

Einfach mal zum Tierarzt ist immer besser,m einmal mehr hin zu gehen als einmal weniger. Und bitte nicht irgendwelche Medikamente geben was der Tierarzt nicht absegnet.

Woher ich das weiß:Hobby

Über eineinhalb Wochen sollte man da nicht zuwarten - ich zumindest würde das nicht übers Herz bringen...

Klar hat sie keinen Appetit, denn entzündetes Zahnfleisch schmerzt !

Bitte bringt sie zum Tierarzt - der wird die Ursache ergründen sowie Mittel zur Ausheilung mitgeben.

Womöglich steht auch eine Zahnsanierung und/oder Zahnsteinentfernung an...

Gute Besserung !

Blume2020732
Fragesteller

leider dachten wir, dass ihr das Nassfutter nicht mehr schmeckt, da ist meine Hündin nämlich sehr speziell. Aber gestern Abend hab ich das mit dem Zahnfleisch entdeckt, Tierarzt Termin haben wir schon. 🙏🙈

Da gibt es kein Hausmittel sondern nur ein Tierarztpraxismittel.

Du hast doch schon selbst festgestellt dass sie Zahnfleischprobleme hat. Zahnstein, Entzündung.

Schmerzen schlagen auf den Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie würdest du dich verhalten wenn dein eigenes Zahnfleisch gerötet und entzündet ist? Du würdest zum Zahnarzt gehen. Und daher solltest du auch mit deinem Hund zum Tierarzt gehen denn deine Hündin hat vermutlich Schmerzen beim Fressen und frisst daher erst wenn der Hunger sehr groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.