Hund frisst weniger?

Lmorg  01.12.2023, 08:33

Wenn er Abends frisst, macht er dann ganz normale Haufen am nächsten Tag beim ersten Spaziergang?

Janina212
Fragesteller

Ja, bis jetzt schon

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keinen Kopf. Dein Hund kommt nun in die Pubertät, da rauschen Hormone durch den Körper, die er so bislang nicht kannte. Da ist alles etwas im Chaos und das kann sich auch auf die Nahrungsaufnahme auswirken.

Sofern es ein hochwertiges Nassfutter ist, das Du fütterst, bleibe dabei. Ansonsten bekommst Du schnell einen futtermäkeligen Hund, der jede Woche etwas Anderes fressen will - und ständige Futterumstellungen sind gar nicht so gut für einen Hund.

Wenn Du unsicher bist, dann gehe einmal zum Tierarzt und lasse den Hund durchchecken. Kann natürlich auch mit den Zähnen zusammenhängen oder ein kleiner Infekt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
ZiegemitBock  01.12.2023, 08:51

Sehr gute kompetente Antwort. Bitte schick mir doch mal per pn einen Link zu den Produkten, die Du vertreibst, ich bin neugierig, vielleicht brauche ich etwas davon....

Janina212
Fragesteller

Übrigens, er hat einen Magen Darm Virus, war heute beim Tierarzt 🙈jetzt gibt's Schonkost

JustASingle  01.12.2023, 19:33
@Janina212

Na kein Wunder, dass er nicht so fressen mag wie sonst. Gute Besserung!