HILFE! Mein Mann verhält sich wie ein Sturköpfiges Kind?
Mein Mann ist 35 Jahre alt und verhält sich ständig wie ein Sturköpfiges Kind. Wenn Er seinen Willen nicht bekommt. Das ist kaum zum Aushalten. Mich wundert es das er nicht noch mir den Füßen Stampft. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe keine Kinder Groß gezogen. Ich hoffe wirklich auf euren Rat.
war er schon immer so, oder neuerdings? Gib mal ein Beispiel
Mein Mann wenn man einen Lolli Gibt. Dann will er gleich ein ganze Packung davon. Und wenn er die nicht bekommt. Flippt er aus. Das ist bei allem so. Als Beispiel.
Ein Beispiel wäre hilfreich
Mein Mann wenn man einen Lolli Gibt. Dann will er gleich ein ganze Packung davon.Und wenn er die nicht bekommt. Flippt er aus. Das ist bei allem so.Besser kann ich es nicht Erkläre
7 Antworten
Nachdem was ich aus Deinen Antworten gelesen hab: Trenn Dich, und zieh es durch.
Du hast mit ihm über sein Verhalten gesprochen. Es tritt keine Änderung ein.
Du bist ebenfalls eine Person, Du bist wertvoll, es gibt keinen Grund unter dem Verhalten einer anderen Person zu leiden, nur weil man eine Ehe eingegangen ist. Eine Ehe beinhaltet keine Duldungspflicht für irgendwas.
Meine Oma war der Meinung, dass es zu einer Ehe eben gehört, dass man den anderen aushält. Das kann schon richtig sein, sofern es um ein gegenseitiges aushalten geht. Das muss individuell entschieden werden.
Aber wenn das aushalten/dulden nur einseitig ist, dann macht die Sache keinen Sinn.
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Geschiedenen im Bekanntenkreis höre ich sehr häufig den Satz: "Ich hätte mich viel früher scheiden lassen sollen"; egal ob Mann oder Frau die Scheidung eingereicht hat.
Meist wurde versucht die Scheidung zu schieben um "die Ehe zu retten", "damit die Kinder nicht leiden" oder sonst irgendwas. Es wurde jedoch nie etwas besser, und gerade für die Kinder wäre es zum Teil besser gewesen.
Ich bin auch so Erwachsen geworden. Das man nicht aufgibt wenn es schwierig wird. Wie gesagt. Mein Mann weiß das. Wenn er nicht aufhört. ziehe ich die Reisleine.
Den Text habe ich mir auf meinem Handy Bildschirm gemacht. Das ich jeden Tag daran erinnert werde. Eine Ehe beinhaltet keine Duldungspflicht für irgendwas. Sie haben vollkommen Recht. Ich sollte vielleicht eine Single Therapie machen. Um mich besser Durch setzten zu können.
Du verlangst von ihm, dass er sich ändert.
Kleiner Funfact: Eine Änderung kannst du nicht von anderen verlangen, sondern solltest entweder dich und deine Einstellung zu ihm ändern.
Kannst du das nicht, bleibt dir entweder das Ganze zu akzeptieren und nicht mehr (groß) auf sein Verhalten reagieren oder du trennst dich von ihm.
Übrigens ist dein Lolli-Beispiel extrem lächerlich.
Wäre ich an seiner Stelle, würde ich mir meine eigenen Lollies kaufen.
Wie ich aus deinem Text raus lesen kann bist du schon ziemlich am Ende deiner Nerven angekommen, da gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.
(1) Du hast noch Gefühle für ihn, dann sprich mit Freunden oder Familie ob du nicht ein paar Tage bei ihnen unterkommen kannst. Wenn ja setze ihn beim nächsten Mal die Pistole auf die Brust, Nimm dir eine Auszeit und sag ihm das du dich meldest wenn du bereit bist ein letztes Mal mit ihm zu reden. Entweder begreift er es dann oder du solltest ernsthaft über eine dauerhafte Trennung nachdenken.
(2) Du hast keine Gefühle mehr für ihn, dann Lauf trennt euch bevor es für dich zu toxisch wird.
Mein Nerven sind manchmal wirklich am Ende. Ich habe Ihm auch schon gesagt. Er hat mein Limit schon erreicht. Er weiß auch. Wenn er nicht aufhört. Dann ziehe ich die Reisleine. Wie gesagt. Ich gebe mir Mühe. Die Nerven zu behalten. Wenn man selbst fertig ist. Das nicht ganz einfach. Ich habe Ihm auch gesagt. Das ist seine letzte Chance. Ich stehe in der Öffentlichkeit. Ich schäme mich in Grund und Boden. Das ich so etwas überhaupt Öffentliche. Das wäre alles nicht Notwendig. Das dürfen Sie mir Glauben
Hoffentlich ist es für dich nicht schon zu spät, auf alle Fälle musst du handeln am besten schon gestern.
Das werde ich auch auf jeden Fall machen...
Vielleicht möchte er nicht von Dir bevormundet werden und die Lollis nicht von Dir rationiert bekommen.
Entscheidest Du das, wieviele Lollis er haben darf?
Dein Beispiel ist kein Beispiel und sagt nichts aus.
Das kann ich schon Entscheiden. Wenn Er versucht mich ständig zu unter Druck zu setzen.
Wie setzt er dich denn unter Druck?
Komm nicht mit "verhält sich wie ein stures Kleinkind".
Genau so... Wie Sie es Beschreiben haben. Wenn Du nicht DIES tust....dann tue ich DAS.
Das beste ist sicherlich wenn du dich nicht wirklich drüber aufregst, damit feuerst du es ja nur noch mehr an. VORALLEM wenn du ihm sagst er stellt sich an wie ein Kind.
Mal im Ernst.
Wenn ich mal herumkeife was wirklich selten vorkommt. Dann macht meine Frau sonstwas. Sie ignoriert es mehr oder weniger einfach und macht ihr ding.
Ich bin nach 2 Minuten sowieso wieder normal und das weis sie.
Aber zu wissen worum es geht wäre hilfreich.
Ich versuche gerade den Spiegel umzudrehen..Und ruhig zu bleiben.Wenn mein Mann seine 5min hat. Hängt der an mir wie Kleister. Furchtbar
Hm okay das ist dann blöd.
Ich geier meiner Frau da nicht hinterher. Ich mecker und murmel eher vor mich hin.
Sie weis das ich dann nicht wirklich ein guter gesprächspartner bin^^
Also es verhält sich einfach anders.
So ist es. Ich habe Ihm schon erklärt. Das ich das jetzt Durchziehe. Was ich oben geschrieben habe. Ansonsten. Ich bin wirklich so weit mich von Ihm zu trennen. Das hält kein Mensch aus
Manchmal ist die Trennung der beste weg.
Sei aber vorsichtig bei so einem choleriker. Das kann gefährlich werden.
Ich spreche da aus erfahrung als meine Mutter meinen Stiefvater verlassen wollte. er ist völlig durchgedreht und ich als 19 jähriger Sohn musste den Stiefvater verprügeln damit er meine Mutter nicht erledigt.....
Also pass auf dich auf.
Das mache ich. Im Notfall. Wenn es soweit kommen würde. Würde ich mir Schutz suchen
Das finde ich gut. Denn Satz. Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben..Eine Ehe beinhaltet keine Duldungspflicht für irgendwas.