Hilfe mein Freund ist handysüchtig?

5 Antworten

Der Grund warum er am Handy sitzt ist nicht die Sucht danach. Er interessiert sich einfach für die Information die er dort bekommt und konzentriert sich auf andere Dinge.

Der Grund warum er das tut ist schlicht und einfach der, dass er von dir das Gefühl bekommt, dich zu haben. Das ganze ist ein sehr schleichender Prozess der Stattfindet aber in einer Beziehung kann es sehr häufig vorkommen, dass wir unseren Partner als selbstverständlich sehen und genau das tut er Momentan bei dir ohne das er es selbst merkt.

Das hört sich zwar auf den ersten Blick irgendwie fies an aber ist absolut nichts verwerfliches, denn zu einer solchen Situation in einer Beziehung gehören immer zwei. Du trägst ebenfalls die Schuld dafür, dass er das Gefühl von dir bekommt, dass du selbstverständlich bist und sowieso immer da bist, weil du ihm z.b. hinterher läufst, die Beziehung ständig ausdiskutieren willst, ständig verfügbar bist usw. Dadurch zeigst du ihm ständig wie sehr du ihn brauchst, dass du sowieso verfügbar bist egal was er tut und je mehr du dazu neigst das ganze ausdiskutieren zu wollen, desto verzweifelter und bedürftiger wirkst du was nur zu noch mehr Trotz seiner seits führt.

Männer wissen wie sie Frauen behandeln müssen. Sie wissen, dass eine Frau nichts lieber hat, als dass ihr Traummann sie zuvorkommen und einfühlsam behandelt, dass Problem ist, dass der Mann es NUR DANN tut, wenn er das Gefühl hat, seine Zeit mit einer besonderen Frau zu verbringen. Das Gefühl ist etwas was nicht von selbst in ihm Brend, sondern etwas was du in ihm immer wieder neu entflammen musst. Denn indem er sich zuvorkommend und einfühlsam dir gegenüber verhält will er dir nur eine einzige Sache zeigen: Er will dir zeigen welchen Prachtkerl du dir da geangelt hast.

Eine besondere Frau aber ist eine Frau die sich NICHT dauernd bei ihm meldet, die Ihm NICHT ständig zu verstehen gibt, wie sehr sie ihn braucht und wie sehr sie ihn liebt, nicht STÄNDIG die Beziehung "ausdiskutieren" will.

Eine Frau, die ihr eigenes, unabhängiges Leben führt und vor allem wirft sich eine besondere Frau einem Mann nicht zu Füßen!

Nur zu oft verhalten sich Männer innerhalb einer Beziehung abweisend und distanziert. Sie sind einfach "nicht bei der Sache" gerade dann, wenn eine Frau die klassischen "Fehler" begeht.

Männer wollen Frauen immer wieder aufs neue erobern. Männer haben einen Instinkt tief in ihrer Psyche verwurzelt, der danach schreit die Chance zu bekommen eine Frau zu erobern. Diese Chance musst DU ihm geben. Gib ihm die Chance dich zu erobern, dich von sich immer wieder aufs neue zu überzeugen und dich immer wieder erobern zu können. Es gleicht einer Art Achterbahn in der er es schafft dich zu erobern, ihr für eine Zeit wahnsinnig glücklich seit und in der er dich später wieder erobern muss, weil diese tolle Zeit mit dir in der ihre BEIDE diese unglaubliche Leidenschaft spürt keine Selbstverständlichkeit ist. Es ist weder für dich eine Selbstverständlichkeit weshalb auch du ihn immer wieder erobern musst noch für ihn, weshalb du ihn zeigen musst, dass er dich erobern muss.

Etwas was hier an dieser Stelle wahre Wunder wirken kann ist folgendes:

MELDE DICH EINFACH EIN PAAR TAGE NICHT BEI IHM!

Auch wenn du jetzt dringend die Beziehung ausdiskutieren willst, auch wenn du nichts dringender tun würdest als ihm sein "seltsames Verhalten" vorzuwerfen, melde dich einfach ein paar Tage nicht bei ihm. Keine SMS, keine Anrufe. Reagiere auch eine Zeit lang nicht auf seine Kontaktversuche.

Nicht nur Männer sondern Menschen im allgemeinen schätzen oft erst dann was sie haben, wenn es ihnen weggenommen wird. Gebe ihm die Chance zu erkennen, was er eigentlich an dir hat, denn die Beziehung mit dir ist immerhin keine Selbstverständlichkeit!

Cyara1989
Fragesteller

Mh aus dieser Sicht hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet.. Danke für die Antwort!

easydating  15.11.2017, 13:21
@Cyara1989

Freut mich das es dir geholfen hat :) eine Beziehung bedeutet Entwicklung und Arbeit. Man lernt immer wieder dazu und Fehler macht jeder. Nur weil man Fehler macht, bedeutet es nicht, dass man nichts besonderes ist ;)

Ganz klipp und klar: Schreibe ihm auf dein Handy die LETZTE SMS mit dem Abschied für immer und der Empfehlung einer Therapie. Dann sofort seine Nummer sperren

Handys gibt es Millionen auf der Welt, sogar mit Männern die solche Dinger abschalten können!

Jetzt bist du dran, abzuschalten -- und zwar IHN!

Bei einer derartigen sucht ist es wohl fast schon soweit dass eine Therapie nötig ist. Oder eben versuchen nur zu bestimmten Zeiten kurz draufzugucken. Etwa 1x je früh mittag und abends.

Die frage ist auch: was macht er da die ganze zeit mit dem Ding.  Und was sagt sein Chef dazu???? (Wenn da schon mal Probleme gab kann der Vlt helfen)

easydating  15.11.2017, 13:17

gute Frage: Was sagt sein Cheff dazu? Ich denke von einer Sucht können wir hier nur daher reden wenn es sich ebenfalls auch auf andere Bereiche seines Lebens auswirkt und eben nicht nur die Beziehung zu seiner Freundin. Vorher ist es nichts weiter als ein beschäftigen mit interessanteren Dingen wie z.b. das Handy so hart es vielleicht klingen mag. Das Handy war in dem Moment einfach nur interessanter. Wenn sich das nicht direkt auf andere Bereiche auswirkt, würde ich hier noch nicht von einer Sucht sprechen.

Hallo, also direkt alle 15minuten drauf zu schauen ist schon etwas "süchtig".

Ich schaue auch alle paar minuten mal drauf, aber das meist nur wenn ich beispielweise am pc sitze. Da stört es ja eh niemanden.

Sonst schaue ich so jede stunde 1 mal drauf.

Was würdet ihr machen??

Ich würde ihm sagen, entweder das Handy oder DU.

(hast du ja bereits gesagt)

Ich würde dir empfehlen wenn DU es nicht mehr erträgst das sein Handy wichtiger ist als du, dann servier ihn ab.  :)

Mit meinem Partner kommunizieren und wenn das nicht bringt, mir jemanden suchen, der nicht das Handy über mich stellt.