Freundin hängt beim Netflix schauen am Handy?

9 Antworten

Vielleicht fand sie die Serie auch einfach langweilig.

geeshux
Fragesteller

Sie hat sich tagelang darauf gefreut, es ist unsere Lieblingsserie. Und im Nachhinein hat sie betont, wie toll sie den Abend fand. Glaube nicht, dass ihr langweilig war

Zumindest ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass sie irgendwas gelangweilt hat.

Es ist deutlich respektlos, bei einem Treffen, auch wenn man "nur" eine Serie schaut (wobei ich das bei einem zweiten Treffen auch merkwürdig finde), ständig das Handy rausholt, um Nachrichten etc. zu checken und zu tippen.

Ich persönlich hätte da längst etwas gesagt, bzw. sie gefragt, was sie so langweilt oder ob sie süchtig ist. Da würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen. Das ist nicht "rumzicken", sondern hinterfragen, ob das Mädel Respekt und/oder Interesse hat oder nicht, wobei man sich die Frage sowieso eigentlich beantworten kann.

Tut mir leid, ich würde hier den Schlussstrich ziehen...ein drittes Treffen würde es bei mir unter diesem Gesichtspunkt nicht geben.
Ich bin direkt froh, dass es das, als ich meine Frau kennengelernt habe, noch nicht so gab und wir beide auch heute unsere Smartphones eigentlich nur für den Notfall haben.

Warum triffst du dich überhaupt JETZT zu dieser Zeit mit dem Mädchen? Sie wohnt ja wohl nicht bei dir... Ist dir deine eigene Gesundheit nichts Wert?

geeshux
Fragesteller

Das war übrigens kein Date, wir sind beide weiblich und ich gehe trotz Corona-Virus auf die Straße. Wenn auch seltener.

Sie hat mir direkt danach geschrieben, wie toll sie den Abend fand. Also glaube ich nicht, dass sie viel Langeweile verspürt haben muss.

Philamia  19.03.2020, 14:55
@geeshux

Es ist mir mumpe, ob es ein Date oder keins ist.
Du hast dich mit einem Mädchen IN deinen Räumen getroffen und das obwohl draußen ein Virus herrscht.

"Och, ich geh trotzdem raus!" Super...und was, wenn du Corona positiv bist und es nicht weißt. Verteilst du munter den Keim. Egal, oder? Selbst Schuld, wer ihn bekommt. Die anderen müssen ja Rücksicht nehmen, man selbst doch nicht.

Deswegen auch das Treffen zu Hause? Was, wenn das Mädel krank ist und keiner sie getestet hat? Egal? Ein Guter hält's aus...

Meine Güte...ein bisschen gesunder Menschenverstand ist wohl wirklich nicht zuviel verlangt in solchen Zeiten.

Schön, dass sie den Abend toll fand, du anscheinend nicht. Dann solltest du ihr das so kommunizieren.

geeshux
Fragesteller
@Philamia

Ich war danach auch noch einkaufen. Kenne niemanden, der ab sofort 24/7 zu Hause bleibt. Geht auch gar nicht, wenn man Arzttermine etc. hat. Trotzdem achte ich auf Hygiene, halte Abstand von anderen Menschen und helfe, wo ich kann. Ein gewisses Risiko besteht immer, Panik schiebe ich nicht.

Einfach mal ansprechen. Mich würde das auch stören.

Ansonsten würde ich aber auch nicht beim 2. Date einfach nur Fernsehen. Habt ihr denn keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten?

geeshux
Fragesteller

Das war kein Date, wir sind beide weiblich und lernen uns freundschaftlich kennen

Philamia  19.03.2020, 14:49
@geeshux

Wie kann man sich kennenlernen, wenn man Serien guckt?

geeshux
Fragesteller
@Philamia

Waren davor spazieren und haben während des Schauens über die Serie geredet. Kein bloßes auf-den-Bildschirm-starren. Nur das Handy hat halt gestört, finde ich

ChristianLE  19.03.2020, 14:54
@geeshux

Wenn es sich um einen freundschaftlichen Kontakt handelt, dann würde ich das schon ansprechen.

Solche Menschen gibt es, die meinen es nicht böse oder so. Keine lange Aufmerksamkeitsspanne, können sich nicht lang auf eine Sache konzentrieren. Oder einfach socialmedia-abhängig

Frag sie einfach freundlich