was heißt die Nummer ist nicht erreichbar?

4 Antworten

  • Die Nummer, die gewählt wurde gibt es, aber der Empfänger ist aus verschiedenen Gründen nicht bereit, den Anrufer "herein" zu lassen.
  • Die Nummer, die gewählt wurde hat keinen Empfänger. Sie wurde noch keinem zugeordnet.

"Die Nummer ist nicht erreichbar" heißt, dass die Nummer, die du versuchst anzurufen derzeit nicht verfügbar ist.

"Die Nummer ist nicht vergeben" heißt, dass die Nummer, die du anrufst nicht existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
GOODNIGHT000
Fragesteller

kam aber beides erst ist nicht erreichbar dann nicht vergeben

Das die Nummer nicht erreichbar ist.

Das die Nummer nicht vergeben ist.

Was gibt es denn da muss zu verstehen?..

was heißt die Nummer ist nicht erreichbar?

Später noch mal probieren.

was heißt die Nummer ist nicht vergeben?

Die Nummer wird gegenwärtig von niemandem benutzt, d.h. du kannst über die Nummer niemanden erreichen.

GOODNIGHT000
Fragesteller

kam beides als Telefonansage

Desparativum  07.08.2023, 01:19
@GOODNIGHT000

Ja, das kommt schon mal vor.

Häufig kommt das "Nummer nicht vergeben", wenn man bei der Eingabe der Nummer Ziffern vertauscht hat oder wenn bereits bei der Angabe der Nummer ein Fehler unterlaufen ist.