Hilfe, mein Bruder "quält" unsere Katze und Hund?

6 Antworten

Hallo Sissa205

ich kann auch nicht verstehen, das hier so viele das so runter spielen und es als dumm, oder Langeweile abtun, oder dir Raten du sollst mit deinem Bruder auch mal so umgehen. Ich finde es super, das du dich für eure Tiere einsetzt und denen helfen magst.

Am schlimmsten finde ich die Reaktion eurer Eltern. Es kann und darf nicht sein, das er Tiere dermaßen Respektlos behandelt. Es ist zwar noch keine Quälerei, aber da er eben keinerlei Respekt und Mitgefühl den Tieren gegenüber zeigt, ist der Weg, später mal wirklich Tiere zu quälen, vielleicht nicht weit. Er ist schließlich auch schon 12 Jahre und sollte ein Verständnis dafür haben, das anpupsen, anrülpsen oder anpusten nicht cool ist. Egal ob Mensch oder Tier !

Eure Eltern haben die Pflicht, deinem Bruder den Respektvollen Umgang mit Tieren bei zu bringen. Hast du eine Oma, Opa, Tante, Onkel, mit denen du da mal drüber reden kann und dir Unterstützung holen kannst ? Hast du schon ein Handy und kannst mal so eine Aktion von deinem Bruder für deine Eltern aufnehmen ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Tand0r  24.08.2021, 21:20

12 jährige Jungs rülpsen sich auch gegenseitig an, und mache furzen sich auch gegenseitig ins Gesicht und finden das witzig.

Respektieren tuen sie sich aber trotzdem.

Nur weil du das als Respektlos ansiehst, woher weißt du wie die Haustiere es empfinden.

Wenn es sie stört werden sie ihn schon meiden.

Elocin2910  24.08.2021, 21:35
@Tand0r

Toll, Tiere die in einer Wohnung mit Menschen leben, sollen diese meiden, was das denn für ne dumme Aussage!?

Als respektlos sehen die Tiere das sicherlich auch an, zumindest das pusten.

Da sollte mal das Kind so richtig zur Brust genommen werden und wäre das mein Sohn, dann hätte er das ein einziges Mal gemacht, danach aber sicher nie wieder!!!

Schlimm was manche für eine kaputte Ansicht haben!!!

NaniW  25.08.2021, 02:47
@Tand0r

du hast es nicht verstanden, schade. Was Jungs untereinander machen, ist das eine, macht es aber nicht weniger besser und ist ebenfalls völlig Respektlos. Und es ist Respektlos, so mit Tieren um zu gehen. Für gewöhnlich sollten Kinder von ihren Eltern, von klein auf, dem Richtigen Umgang mit Tieren lernen. Es ist NICHT normal, das man Tiere ständig anrülpst, anpupst, anpustet ect. ! Und wenn die 15 jährige Schwester sogar "Angst" vor ihrem eigenen 12 jährigen, zu Gewalt neigenden Bruder hat, sollte da dringend was passieren.

Wie hier auch schon geraten wurde, am Besten Jugendamt einschalten.

Alles Gute

LG

Von Experte NaniW bestätigt

Es mag zwar keine Quälerei in dem Sinne sein,aber trotzdem ist dieses Verhalten respektlos.Ich weiß auch nicht,wie man so was wie einige hier runterspielen kann.Der Bruder zeit doch jetzt schon,dass er null andere Lebewesen respektiert und es toll findet sich assozial aufzuführen.Würde mich nicht wundern,wenn der in ein paar Jahren anfängt Tiere richtig zu quälen oder misshandelt.

eggenberg1  24.08.2021, 19:39

der junge ist 12 beginnt mit der pubertät und niemad kümmert sich um ihn , der such aufmerksamkeit wo e rnur kann hat wohla uch keien aufgaben zu erfüllen kennt auhc keien konsequenzen --nurnen grosse schwester, di ihn anzickt weil slebe rinder pubertät die elltenr können einem schon leid tun !

Elocin2910  24.08.2021, 21:37
@eggenberg1

Du meinst die Eltern die sich weder um den Jungen, die Schwester oder geschweige denn die Tiere kümmern?

Wer Kinder haben will, hat sich drum zu kümmern, wer Tiere will genauso, da hab ich mit den Eltern mal so gar kein Mitleid, denn hier scheinen die Tiere gekauft worden zu sein um sich nicht erzieherisch um den Jungen kümmern zu müssen.

NaniW  25.08.2021, 03:06
@eggenberg1

das Rechtfertigt jetzt bitte in wie fern, das der Junge so Respektlos gegenüber den Tieren sein darf ? Weil er in der Pubertät ist ? Oh nein, ganz sicher nicht. Und die Schwester zickt auch nicht rum, sie macht sich, zu Recht, Sorgen und das nicht nur um die Tiere. Der Bruder würde ihr gegenüber wohl auch nicht halt machen, wie sie selbst geschrieben hat. Und die Schwester zeigt hier viel mehr Verständnis als du es tust.

Dir tun die Eltern leid ? Wie Bitte ? Die Eltern habe die Gott verdammt Verantwortung, wie ihr Kind mit Mitmenschen und Tieren umgeht. Ich weiß wo von ich rede, ich bin selbst Mutter. Meine Tochter hat Respekt, Einfühlungsvermögen, Verständnis für Richtig und falsch und wie man mit Mensch und Tier umgeht. Weil sie es von mir und ihren Großeltern, Onkeln und Tanten, der Familie gelernt hat, so wie es ein sollte.

Scheinbar bist du selbst noch jung, 13-16 ?? Du wirst es vielleicht später mal eher verstehen.

Alles Gute

LG

eggenberg1  25.08.2021, 13:04
@Elocin2910

ja , so kann es gewesen sein .wir wollen nicht übereilt urteilen , nur weil eine pubertierende sich über das verhalten ihres bruders beschwert.

eggenberg1  25.08.2021, 13:13
@NaniW

ja nani so alt war ich mal vor seeehr lange r zeit meine enklkinder sind bereist 25 jahre alt .ich habe selber 3 kinder und 4 enkel mit gross gezogen .hatte IMMER tiere , jeder art hier , udn meine kinder haben niemals sich so verhalten . was aber nich t heisst, dass diese kinder das machen ,um tiere zu quälen ,sie kommen damit nur besonders gut an . du siehst ja selber , die schwester steltl sogar dazu hier ne frage bei GF ein . der junge hat langeweile weil er und auch die schwester wohl sich viel selber beschäftigen müssen , die tiere wurden evlt nur angeschafft, damit die beidne was zu tun haben . die eltern tun mir insofern leid, dass diese kinder sich einfach nur anzicken anstattmal was sinnvolles zusammen zu machen .

ich hatte hier auf dme lande nich t immer die zeit mich mit den dreien von mir zu beschäftigen .war auchn ganrich t nötig , die suchten sich was udn zwar oft ganztags --aber war auch zu einer zei t, wos keine handys gab und fern sehen erst um 17.00 sendetet .um 20.oo uhr waren die todmüde im bett udn unsere katzen schliefen bei denen mit im bett udn die hunde davor.

Wenn er schon gebissen wurde, dann wart nur ab. Ich würd an deiner Stelle gar nichts mehr sagen, das klingt so als würde er nur Aufmerksamkeit suchen. Wenn eine Katze keinen Bock mehr hat, dann zieht sie ihm irgendwann schon einmal die bekrallte Pfote durchs Gesicht. Dann würd ich ihn an deiner Stelle auslachen.

Andernfalls überlege ich mir gleichzeitig, wer das meinen Katzen antun würde, würde von MIR die Krallen durchs Gesicht gezogen bekommen...

Das ist sehr sehr verantwortungslos von deinen Eltern.
Sie sollten deinen Bruder in der Richtung wirklich mal erziehen.
Irgendwann beißen und kratzen die Tiere richtig zu und das schlimme ist, dass dann in so einen Fall das Tier meist eingeschläfert wird, obwohl es gar nichts dafür kann.

Naja also mein Bruder macht eigentlich manchmal genauso eine scheiße aber ist jetzt nicht direkt Tier Quälerei denk ich mal mein Bruder macht so ein scheiß eher selten aber meine Güte was soll man machen müssen deine Eltern halt sich mal drum kümmern