Hilfe benötigt: Was DAGEGEN tun, damit seine Verliebtheit geheim bleibt & abgetörnt wird? Und ists bereits ein Miniseitensprung (kleines Update)?

2 Antworten

Hey, erstmal versuche mit einer vertrauungsperson darüber zu reden .

was er macht ist aus meinen Augen (fast) schon Belästigung .

Du solltest ihm sagen das er es lassen soll oder einfach mal weniger "schick" zeigen. Zudem könntet ihr auch überlegen umzuziehen was schwierig werden kann und auch nur diese wie der letzte Ausweg ist. Oder geh einfach m mal ur polizei. Er ignoriert dein Nein und macht sein ding . Das ist nicht inordnung.

LG und viel Erfolg

KeyboardHero
Fragesteller

Guten Morgen & Dankeschön erstmal für die liebe Antwort ❤️

Zum Thema Vertrauensperson: leider habe ich einen verheirateten Freundeskreis & ansonsten Lästermenschen um mich herum, die mich gefährden könnten wegen ihrem Ausplappern. Normalerweise würde ich deswegen zu meiner Familie gehen, aber bei DIESEM sensiblen Thema bevorzuge ich dann lieber doch die Anonymität hier. Deswegen bin ich hier angemeldet. Obwohl man ja normalerweise mit den Liebsten darüber reden sollte.

Zum Thema Belästigung: ich fand es schon einmal sehr krass & beängstigend, dass er seine Ehefrau & Kinder neben mir fast komplett ausgeblendet hat, als er mich sichtbar vernarrt ansah & diese beinahe kurz davor waren, zu sehen, wen genau (mich) sich das Familienoberhaupt da anschaut. Da wurde ich echt nervös.

Und ich rede bewusst gar nicht mit ihm, damit wir eben weniger Kontakt haben. Weil, wenn wir reden & vertieft sein würden in Gespräche, kann er oder ein/e Nachbar/in sich eine Zuneigung zwischen uns daraufhin einbilden. Auch wenn du an sich natürlich recht hast, dass man Grenzen auf jeden Fall kommunizieren sollte. Eigentlich schon. Aber die Polizei möchte ich auch nicht einschalten, weil ich nicht möchte, dass unser Umfeld & die Öffentlichkeit davon Bescheid weiß, denn ich arbeite bald wieder im pädagogischen Bereich & das wäre für mein privates als auch öffentliches Leben fatal. Ein Umzug geht auch nicht, weil finanzielle Probleme derzeit.

Zum Thema "Schicksein": Selbst im Schlabberlook, Zunahme, Augenringen und mit fettigen Haaren sogar war er gar nicht so abgeneigt von mir.

Ich denke, er ist tatsächlich ein wenig sichtbar verliebt in mich und strahlt, sobald er mich sieht.

Die möchte ich ihm austreiben, damit er sich loyal gegenüber seiner Ehefrau und Familie verhält und unsere Familien & uns nicht mit seiner Verliebtheit gefährdet.

Dankeschön nochmals & ganz liebe Grüße zurück ❤️

Loveberry369  16.05.2024, 07:08
@KeyboardHero

Danke. Du kannst/solltest alles versuchen das er dich nd mehr mag. Mit deinem Partner ausgehen (was er sieht bzw merkt ) oder so

KeyboardHero
Fragesteller
@Loveberry369

Habe zwar keinen, aber tue tatsächlich so, als hätte ich einen, indem ich mit meinem Handy spiele und lächelnd aufs Display schaue. Danke dafür ❤️

Du spielst ‚sein‘ Spiel ja mit.

Du suchst selbst immer wieder Blickkontakt.

Ignoriere ihn einfach komplett oder sprich ihn darauf an und frage, was das soll, sag, dass du dich unwohl und beobachtet fühlst.

Mehr Möglichkeiten hast du wohl nicht.

KeyboardHero
Fragesteller

Ich suche nicht den Blickkontakt, nur kann ich nicht ausweichen, weil er mir tief in die Augen anschauend ist, dementsprechend reagiere ich angemessen kalt bis neutral. Ich habe ihn bis heute zum Beispiel bewusst noch NIE angelächelt & angesprochen, damit die Distanz gewahrt wird.

Und ignoriere ihn drastisch, indem ich zuhause bleibe.

Dennoch vielen lieben Dank ❤️