Soll ich meiner Familie von meinem neuen (älteren) Freund erzählen?

Support

Diese Frage wurde in Kooperation mit dem Radiosender Absolut HOT für die neue gemeinsame Radio-Show „The Struggle is real“ gestellt. Jeden Mittwoch zwischen 10 und 15 Uhr, beschäftigen sich Absolut HOT-Moderatorin Sophia und die gutefrage-Community mit einem aktuellen Dilemma einer Hörerin oder eines Hörers.

Schreib eine Antwort und vielleicht schaffst Du es mit Deiner Meinung in die Sendung!

Mehr zur neuen Radioshow findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/gutefrage-absolut-hot/

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zu ihm stehen kannst und nicht weißt, wie du es deiner Familie und/oder Freunden sagen sollst, dann stimmt definitiv etwas nicht.

Entweder du bist dir unsicher, genierst dich aufgrund der Tatsache, dass er dein Vater sein könnte oder die Gefühle sind nicht safe genug.

Wie auch immer: im Prinzip ist es deine Sache, aber auf Dauer kann da kein gemeinsames Glück entstehen.

Ja gut, auf alten Pferden lernt man das Reiten, aber Zukunft? Was ist mit Kindern? Denk vernünftig drüber nach. Später, wenn es zu spät sein sollte, wirst du es sehr bereuen. Ich weiß, wovon ich spreche.

Dennoch: alles Gute! 🤞

Uneternal  12.09.2022, 17:39

Vorallem auch verschiedene Freundeskreise. Ich glaube kaum, dass man da auf einen Nenner kommt. Für den Freundeskreis des 50-jährigen werden die Jungen immer aufgedrehte und unreife Quietschies sein und für den Freundeskreis der 20-jährigen werden die Alten ein paar Opas und Mumien sein.

Ich finde den Altersunterschied auch sehr krass. Ich würde dir raten, erstmal zu schauen, ob es wirklich was wird.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi blurryeyes22, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem morgen das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Mattimk  02.09.2022, 22:12

Richtig! Ich bin auch 52 , es hat mich schwer in die Bredouille gebracht, für meine Freundlichkeit und Hilfe wurde ich sogar der sexuellen Nötigung beschuldigt! Meinen Job .. den trete ich nicht mehr an!! Ich bin alleinerziehend, habe zwei Jungs! Es gibt allerdings ein paar Damen, 20 bis 22..mit denen komme ich super klar, wenn es nur Freundschaft ist.. das finde ich toll!! Wahre Liebe ist anders, und das ist selten! Dein Rat ist richtig. nach ca. 8 Monaten ist die rosarote Brille weg und dann zählt es! Selten funktioniert das, allerdings habe ich schon drei binationale Paare kennengelernt.. und da hat es funktioniert! Wenn die Grundsäulen stimmen.. Liebe, Respekt, Solidarität und Loyalität! Leider sind das Ausnahmen, Ich habe schon schlimme Dinge mitbekommen, das reicht dann von Menschenhandel über Prostitution bis zum Allerschlimmsten...Es ist schon ein bisschen creepy.. meistens habe ich solche Beziehungswünsche abgelehnt.. Ich konnte schon vorher erkennen, dass es da keine Zukunft gibt. Meistens sind es kleine unüberbrückbare Dinge.. in einem Fall.. sieben Katzen.. meine Jungs.. nein, too much.. schade, also eine gute Freundschaft! Jaa das gibt es wirklich!!!Und das ist sehr viel wertvoller!

Bedenke: Du könntest seine Tochter, ja beinahe sein Enkelkind sein. Ich mische mich nicht gerne in Partnerschaften anderer Leute ein, ich bezweifle aber, dass das auf Dauer gut geht und für immer hält. Aber, wie gesagt, es ist eure Sache und nicht meine.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi Frohnatur28, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem morgen das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Bin selbst in dem Alter (also sogar drei Jahre älter als Dein Freund) und habe eine junge Frau kennengelernt, so Anfang 30 - wir waren uns sympathisch, aber das fand ich eigentlich schon indiskutabel für etwas Festes (also nicht, dass das zur Debatte gestanden wäre.).

Du musst halt damit rechnen, dass viele Außenstehenden davon ausgehen, daß so eine Beziehung "Prostitution light" ist. Vermutlich wird der 52-jährige mehr Geld haben als durchschnittliche Gleichaltrige von Dir und kann Dir materiell etwas bieten?

Und in die Gegenrichtung wird man Deinem Freund unterstellen, daß er sich eine junge Trophäe gesucht hat.

Vielleicht ist da ja gar nichts dran....

Der Unterschied von 32 Jahren ist extrem krass. Auf Dauer wird das nichts.

Wem du das erzählst, ist deine Sache. Du entscheidest.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi Agnes2019, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem morgen das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team