Ich 18, mein Freund 31 - Angst es zu beichten?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach mit deiner Mutter reden. Auch wenn sie erstmal abweisend reagieren könnte, wird sie es irgendwann akzeptieren (müssen) wenn sie merkt das du es ernst meinst.

Mein Freund ist übrigens auch 12 Jahre älter als ich und wir sind seit fast 4 Jahren in einer Beziehung.

YeahYeahYeahg
Fragesteller

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Bzw. wie alt warst du, als du es deinen Eltern gesagt hast und wie haben sie reagiert?

Danke für deine Antwort

ApplauseOvation  24.06.2020, 15:24
@YeahYeahYeahg

Meine Mum hat es zur Kenntnis genommen, ich habe ihr angesehen das sie erstmal schlucken musste aber ansonsten haben es beide akzeptiert. :) Ich war zu dem Zeitpunkt 19.

Ich wünsche dir zunächst einmal das Selbstbewusstsein, das einer volljährigen jungen Frau mit 18 Jahren zukommt.

In diesem Alter bist du bereits selbst für dein Leben und natürlich auch für dein Beziehungsleben verantwortlich. Wenn nun dieser Mann der ist, mit dem du deine Beziehung führen möchstest, dann haben die anderen das zu akzeptieren, auch wenn sie vielleicht viele Gründe vorbringen könnten, die gegen diese Beziehung sprechen.

Wie aber sollst du deine Beziehungserfahrungen machen, wenn nicht in einer Beziehung? Sollst du einen Mann, den du gut findest und gern hast, gegen einen anderen eintauschen, den du vielleicht nicht so sehr magst, nur weil er zehn Jahre jünger ist?

Sicherlich nicht.

Also bring ihn einfach mal mit zu dir nach Hause. Oder du gehst mit deiner Mutter mal shoppen und ins Café und dann kommt "zufällig" dieser nette Herr vorbei und küsst dich.

Deine Mutter wird glotzen, aber schnell begreifen, dass sich ihre Tochter verliebt hat. Und aus reiner Höflichkeit kann sie natürlich erst einmal nichts sagen.

YeahYeahYeahg
Fragesteller

Ja, du hast recht. Ich bin volljährig. Aber so einfach ist die ganze Sache nicht ... Für mich ist das ein Thema, sonst würde ich hier nicht schreiben. Meine Familie ist einbisschen ... anders.

Danke für deine Antwort

Altersweise  24.06.2020, 16:16
@YeahYeahYeahg

Einfach sind die wenigsten Sachen. Aber manchmal gibt es eine relativ einfache Lösung, die nur etwas mehr Mut erfordert als Herumgeeiere.

ApplauseOvation  24.06.2020, 15:25

Tolle Antwort. So sehe ich das auch. :)

Du handelst dir nur Stress ein. Behalte die Beziehung für dich. Deine Mutter würde die Info höchstwahrscheinlich weitergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YeahYeahYeahg
Fragesteller

Ohje. Welche Erfahrung hast du gemacht?