Hilfe?

Nvm ich verstehe es sorry. Ich bin einf zu müde 💀

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schnittpunkte innerhalb des Integrations-Intervalls sind deshalb wichtig, weil dort das Vorzeichen der Differenz der beiden Funktion wechselt und man daher negative Integrale der Differenzfunktion mit positiven Integralen der Differenzfunktion "verrechnen" würde und so im Extremfall sogar eine "Fläche" von 0 als eingeschlossene Fläche erhalten könnte, obwohl das natürlich nicht der Fall ist.

(Man sollte immer daran denken, dass Fläche und Integral nicht dasselbe sind. Ein Integral kann negativ sein. Eine Fläche kann das nicht).