Wobei ich dann also 9x*(x-6) rausbekomme,

... das bekommt man aber nicht dabei heraus, wenn man die Äquivalenzumformung "auf beiden Seiten" auch wirklich korrekt durchführt und anschließend auf der linken Seite (x-6) kürzt.



...zur Antwort
Wie kann ich seiten in Word verschieben?

Verschieben kann man Objekte, aber Seiten sind in Textverarbeitungsprogrammen keine Objekte, sondern lediglich ein Container für Inhalte, der bei Bedarf erzeugt und auch wieder entfernt wird. Also ist nichts mit Verschieben wie in einer Powerpoint-Präsentation, in der eine Folie selbst ein Objekt ist und daher verschoben werden kann. Du musst also die Inhalte ausschneiden und dort einfügen, wo Du sie hin haben willst (Das ist übrigens ein, wenn nicht der, Unterschied zu Desktop-Publishing Programmen)

...zur Antwort

Offen gesagt ist die Aufgabe unspezifiziert, da der Begriff "gleiche Höhe" in der Aufgabe nicht definiert ist bzw. bei der üblichen Definition (vordere Stoßstangen beider Fahrzeuge befinden sich am gleichen Punkt der Straße) die Längenangabe des LKW fehlt (die Länge des LKW müsste der PKW zusätzlich zu den 80 m aufholen). Also kann man mit den gegebenen Zahlen "gleiche Höhe" nur verstehen als "vordere Stoßstange des PKW befindet sich auf Höhe der hinteren Stoßstange des LKW. Unter diesem Verständnis:



...zur Antwort

Schreib die Funktion so:



Bei Punkt P(-7| p ) hast Du x = -7 gegeben und y=p ist gesucht und damit:



Bei Q(q|25) hast Du y=25 gegeben und suchst x = q. Jetzt könnte man meinen: Hab' ich doch gerade berechnet, dass für x=-7 der Wert y=25 rauskommt. Das ist richtig, aber da gibt es noch einen zweiten Wert und zudem ist in der Aufgabe q>0 gefordert, aber -7 < 0 und damit kann q = -7 nicht der gesuchte q-Wert sein. Zu lösen:



Nun ist mit der 1. binomischen Formel und damit hast Du dann zu lösen



Der gesuchte q-Wert ist also:

Probe:

Skizze:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Mir ist die Lösung auch zu unverständlich und zu kompliziert (Wozu rechnet man nochmal in min [Minuten] - 1· h = 1· 3600 s im Nenner und gut ist es)



...zur Antwort
Ist es möglich von e) auch so den Lösungsweg anzugeben wie ich es tat oder wäre das so falsch?

Das ist vermutlich nicht mathematisch falsch, aber der Leser hat keinerlei Möglichkeit Deine Antwort zu verstehen und auf Korrektheit zu prüfen, da Deine Lösung nicht erkennen lässt, was C genau ist. Insofern gäbe es auch keine volle Punktzahl, da Mathematik auch "mitgeteilt" werden muss.

...zur Antwort

N: Anzahl der Windungen der Spulen (jeweils auf der Primärseite und Sekundärseite)
U: Spannung (jeweils auf der Primärseite und Sekundärseite)
I: Stromstärke (jeweils auf der Primärseite und Sekundärseite)

...zur Antwort

Das ∂² im "Zähler" und ∂x² im "Nenner" heißt, dass Du die 2. partielle Ableitung von f nach x berechnen sollst. Nicht mehr. Es wird also nichts quadriert und auch kein Bruch in irgendeiner Weise berechnet. Das Ganze ist also nur eine spezielle Notation für partielle Ableitungen mehrdimensionaler Funktionen.

Analog wäre die 2. Ableitung ∂² / ∂y∂x eine gemischte Ableitung der Funktion f. Einmal partiell nach x und dann nach y abgeleitet.

...zur Antwort
Wenn ich die Wurzel von r^5 ziehe , bleibt dann nur noch r übrig

Wenn Du die 5. Wurzel ziehst, bleibt r stehen.

Ansonsten geht da mehr:

...zur Antwort

Das mit der Scheitelpunktform ist ja schon mal der richtige Ansatz:



Das heißt: Der Scheitelpunkt ist bei x = 3; y = - 9 + c, oder als Punkt geschrieben:
S( 3 | -9 + c). Da der Scheitelpunkt einer nach oben offenen Parabel auch der tiefste Punkt ist, muss gelten:



Skizze:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Kann mir jemand bitte die nummer 5 erklären

Ich weiß eigentlich nicht so genau, was ich dazu groß erklären soll. Die Geschwindigkeit nimmt mit der Zeit linear um 3,5 m/s pro Sekunde zu, wenn die Beschleunigung a= 3,5 m/s² ist. Genau nach der Gleichung:

Zeit - Geschwindigkeits-Tabelle (wird beim Draufklicken größer)

Bild zum Beitrag

Zeit - Geschwindigkeits-Diagramm

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hier unter https://www.vodafone.de/business/internet-festnetz/dsl/ kannst Du z.B. lesen:

Bild zum Beitrag

Hier bei der Telekom https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife in den FAQ:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Auch aufgrund des Aussenstehenden +?

Du sollst das passend ergänzen, damit Du ein Binom draus machen kannst. Dazu addierst Du das Quadrat der Hälfte des Faktors beim linearen Term.

Beispiel Aufgabe a)



Linearer Term ("ohne Quadrat"): 30·a
Faktor des linearen Terms: 30
Die Hälfte des Faktors des linearen Terms: 30/2 = 15
Das Quadrat davon: 15²

Damit kannst Du dann eine binomische Formel anwenden (hier die zweite binomische Formel wegen des Minuszeichens vor dem linearen Term).



Das Ganze ist eine vorbereitende Übung zur "Methode der quadratischen Ergänzung", die man zur Lösung von quadratischen Gleichungen benötigt. Das ist aber noch nicht die Methode selbst.

...zur Antwort
und noch eine frage ist arctan(x) = tan^-1(x) = 1/tan(x)

Jein.

Mit arctan ist die Umkehrfunktion des tan gemeint und bedauerlicherweise hat sich dafür die Schreibweiseeingebürgert.

Das ist das "J" in "Jein".

"Bedauerlicherweise" deshalb, weil es, wie Deine Frage zeigt, sehr leicht zur Verwechslung mitkommt. Kurz:

Das ist das "ein" in "Jein"

...zur Antwort