Studnet Router ip?
Hey,
ich bin diese Woche in ein Studentenwohnheim in Leipzig gezogen. Diese benutzen alle für ihr Internet das „studnet“. Nun habe ich gestern versucht dort meinen Router einzurichten ( eine FRITZ!Box 7360) und bin am eintragen der Router IP gescheitert. Ich habe es an einem MacOS Gerät versucht, falls das relevant ist. Weiß jemand wo ich diese finden kann oder ob man die extra beantragen muss? Ist die für alle gleich oder für jeden einzelnen Bewohner unterschiedlich? Steht das vielleicht auf meinem Router?
ich habe noch ein Bild zur entsprechenden Seite in der Anleitung hinzugefügt
vielen Dank schon mal
1 Antwort
Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du Deine Fritz!Box nach Handbuch über LAN1 ans Internet bringen willst, dann stellst Du ein, dass die Box ihre IP via DHCP erhalten soll und damit bekommt sie alle erforderlichen Informationen automatisch. Genauso wie das offensichtliche Deinem Bild entsprechend auch Dein macOS erhalten hat.
Handbuch Fritz!Box 7360 - Seite 51 ff. Kap. 9.4 Internetzugang über LAN1 einrichten
PS: Manuelle Einstellungen sind in Deinem Fall eher die Quelle von Störungen, da Du nicht der Netzwerk-Admin bist und schlimmstenfalls Adress-Konflikte produzierst.