Wieso lädt mein laptop nicht richtig?
Hallo,
Ich brauche hilfe und mittlerweile weiß ich nicht was ich noch tun soll. Sobald ich meinen Laptop an das ladekabel anschließe lädt er nichtmehr richtig sobald er minimal in Anspruch genommen wird. Es geht dann die ganze Zeit im Sekundentakt so: lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht...
Ich hoffe dass mir jemand schnell helfen kann danke schonmal im voraus.
2 Antworten
Dass sieht nach einem Spannungsproblem aus. Wahrscheinlich ist der Ladegerät halb kaputt, dass er nicht mehr so viel Spannung liefern kann, was deswegen dazu führe dass der Akku durch höhere Anspruch nicht mehr richtig geladen wird.
Solche ähnliche Symptome habe ich bei einem alte USB Netzteil Geräte erlebt, dass er aufgehört hat, richtige Spannung zu liefern, so dass mein Tablet damit fast gar nicht aufgeladen hat. Ich musste tatsächlich durch neue USB Netzteil ersetzen.
Wenn auch bei andere Netzteil die gleiche Symptome macht, dann liegt es vielleicht daran dass etwas mit dem Lade Elektronik deines Laptop nicht mehr stimmt. Oder vielleicht kann es an Steckdose legen. Versuche mal denn Netzteil an andere Steckdose an zu stecken.
Andere Steckdose hilft nicht. Wird wohl tiefliegender sein
Hatte ich auch mal: In meinem Fall war es Schmutz im Anschluss - könnte aber auch ein Wackelkontakt (angebrochenes Kabel) sein.
Hatte die Hardware ausgetauscht und auch meinen PC zurückgesetzt hat alles nicht geholfen.
Also gibt es dafür eine Lösung? Hatte bereits die ladebuchse und das Netzteil getauscht