Für Fussball Manager 2004 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt?
Hallo ich habe mir den Oracle VirtualBox Manager heruntergeladen, dann Windows XP installiert und anschließend den Fußball Manager 2004 installiert, aber wenn ich die App starten will kommt die oben genannte Meldung.
1 Antwort
... wenn Du unter "Anzeige" in den Einstellungen der virtuellen Maschine die "3D-Beschleunigung" bereits aktiviert hast (siehe Bild) und die Fehlermeldung kommt dennoch, dann wird das vermutlich auch nicht funktionieren.
Im Übrigen gehe ich davon, dass Du die Guest Additions in Deiner VM installiert hast.

Die Beschleunigung ist leider nur über "VBoxVGA" verfügbar. evtldocha hatte es wahrscheinlich nicht eingestellt, weil hier ja auch die Beschleunigung ausgeschaltet ist.
Das sollte auch beschrieben stehen, wenn du auf den Fehler klickst.
Und was kann ich machen das dass Funktioniert?
Es sollte wie gesagt mit "VBoxVGA" funktionieren, sofern die Guest Additions installiert sind.
Hey danke für deine schnelle Antwort, irgendwie funktioniert das mit der 3D-Beschleunigung nicht. Wenn ich das gleiche wie du eingibst mit VBoxSVGA und das Hackerl gesetzt habe kommt unten die Meldung Ungültige Einstellungen erkannt. Ja habs mit Guest Additions installiert.