Wie kann ich ausziehen (19)?
Hallo,
wie kann ich mit 19 ausziehen ohne Geld? Ich will meine Ausbildung anfangen dieses Jahr und will dafür in ein anderes Bundesland aber ich würde am liebsten schon vor der Ausbildung dort eine Wohnung haben und wollte wissen, wie ich das tun kann. Kann man sich irgendwo melden, dass mir meine Wohnung bezahlt wird? ( Würde so lange arbeiten gehen, bevor ich die Ausbildung anfange)
3 Antworten
Dann musst du zunächst einmal einen Arbeitsvertrag von deinem neuen Wohnort vorweisen...dann zahlt auch das Job Center, wenn der Umzug beruflich bedingt ist....etwas schwierige Situation...🤷♂️
Mach Dich hier schlau:
(ad-hoc würde unter der Annahme, dass Du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, sagen, dass ohne Deine Eltern da erstmal wenig geht).
Das ist ohne Unterstützung deiner Eltern so gut wie gar nicht möglich. Bevor du 25 bist sind deine Eltern Unterhaltspflichtig dir gegenüber, d.h. das Amt würde nur einspringen wenn deine Eltern A. kein Geld haben und B. ein triftiger Grund vorliegt weshalb du die Bedarfsgemeinschaft deiner Eltern verlassen willst.