Schnellster Weg zum ausziehen?

7 Antworten

Wenn du 19 Jahre alt bist, gehe ich davon aus, dass du eine Ausbildung gemacht hast. Dann solltest du natürlich eine Arbeit haben, damit du dir deine eigenen 4 Wände und deine Unterhaltskosten selsbt finanzieren kannst.

Also: schnell eine Arbeit finden, etwas Geld sparen, damit du die Kaution, die Miete und ein paar wichtige Dinge bezahlen und kaufen kannst und dann umziehen.

Möbel und Gebrauchsgegenstände kannst du dir gebrauchte kaufen.

Ausbildung/ Studium und Bafög. Einfach für Hungerlohn zu knechten wird auf dauer keine tolle Situation hervorrufen.

Nein, es gibt keine andere Option.

Wenn du ausziehen möchtest und deine Eltern das nicht finanzieren, dann musst du das selbst tun.

mit 19 hat dein Leben erst begonnen und der erste Gedanke ist bei dir, erst mal den sicheren Boden bei deinen Eltern verlassen, weil sie dir deiner Meinung nach zu viel Druck machen, in Beziehung Arbeit und auf eigenen Beinen stehen.

Aber selbstständig Leben heißt, für seine Grundbedürfnisse ein ausreichendes Einkommen zu haben und da scheinst du noch keinen Plan zu haben?

Also werf dich erst einmal ein einen Typen oder Typin ran die eine Wohnung hat und ziehe da ein. Mal sehen wie lange das gut geht!

Erfahrung mit Nichtstun hast du ja schon über zwei Jahre, da musst du ja nicht mehr viel dazu lernen.

Schneller geht (vielleicht) erben.

Wie stellst du dir denn vor, eine Wohnung zu bezahlen?