Hey wird es jetzt mehr Übergewichtige als sonst geben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

✨Stimmt 43%
✨Stimmt ncht 43%
✨Unentschlossen 14%

17 Antworten

Das macht keinen Sinn. Wenn alles teurer wird, so kann man sich weniger kaufen, von weniger essen wird man aber nicht dick.

Und nein, auch ungesunde Sachen sind teurer geworden, es macht also dann keine Sinn sich mit diesen vollzustopfen.

✨Stimmt

Klar aber man kann dennoch versuchen drauf zu achten

Ich bin deshalb auch bei der Tafel! Habe auch das Grundrecht dazu..

Habe selber 130kg gewogen, seit nem Jahr endlich geschafft abzunehmen mit Erfolg wiege nun 108kg, hat Jahrzehnt gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pseudohirni  24.08.2022, 20:17

hast du den Titel der Frage wirklich gelesen? xD

MrsMarvel92  24.08.2022, 20:18
@Pseudohirni

Ja habe ich!!!! Ich bin bei dee Tafel weil da alles günstiger ist... Ubd ich so besser auf Ernährung achten kann, ansonsten sind Tiefkühl Produkte immer noch günstiger als Obst, Gemüse frische Sachen Fleisch etc.. Und fast food ist und bleibt günstiger, deshalb wird es erst recht mehr dicke geben, viele greifen auf günstigeres zu

Pseudohirni  24.08.2022, 20:29
@MrsMarvel92

also.. wie bei dem anderen Kommentar erwähnt.. ich habe erst zugenommen, seid dem ich frisch Koche..

Tiefkühlgerichte sind kein Fastfood, wie MC und Burger King oder Dönerläden

und wenn Lebensmittel teurer werden.. bezieht sich das nicht nur auf Frischeware.. sondern Lebensmittel allgemein.

Und das du bei der Tafel bist, weil es da günstiger ist, redest du dir wohl eher selber ein.. nur bestimmte Leute haben ein Recht darauf (musste da selber ein paar mal hin) und mit auf Ernährung achten ist da auch nichts..

Man kann übrigens auch mit Tiefkühlgerichten gesund leben.. man muss nur wissen welche man wo kauft und wie man sie zubereitet..

so ne Chinanudelpackung für 0,25 cent macht schon einiges her, wenn man n bissl Hinterkochschinken, ne klein geschnittene Karotte und geröstete Zwiebeln drauf schnippelt

MrsMarvel92  25.08.2022, 01:45
@Pseudohirni

Meien wirklich andere Tiefkühl Gerichte, nicht das frische Gemüse, sondern fast food, Pommes und co

Foxichen
Fragesteller
Klar aber man kann dennoch versuchen drauf zu achten

Hast recht und

Glückwunsch zum abnehmen

Caila  24.08.2022, 20:24

Du hast KEIN GRUNDRECHT auf die Tafel. Du DARFST sie nutzen so lange Essen da ist. Ist es weg hast du Pech.
Auf Grundrechte hat man Anspruch. Darauf Essen bei der Tafel zu bekommen nicht.
Aber du hast ein Recht darauf dir Arbeit zu suchen.

MrsMarvel92  24.08.2022, 20:28
@Caila

Das meine ich doch damit, kriege hilfe zum lebens Unterhalt, deshalb

Winkler123  31.08.2022, 05:08
@Caila

Und du hast ein "Recht darauf" sinnvolle Antworten zu geben ...

✨Stimmt ncht

Wieso deiner Meinung nach, sollten die Menschen fetter werden, wenn die Lebensmittel teurer werden? xDD

Das ist ein leichter Widerspruch ;D

Foxichen
Fragesteller

Nein ist es nicht

Pseudohirni  24.08.2022, 20:40
@Foxichen

ist es doch.. wenn die Lebensmittel teurer werden.. können sie sich weniger leisten..

und komm mir nicht mit billig essen blablabla.. das Essen wird auch teurer.. und Tiefkühlkostet macht nicht fett..

hab gelesen das hier dann einige FastFood essen.. klar, weil FastFood so günstig ist xD.. ein 7€ Döner sagt mir da was anderes.. und FastFood und Tiefkühlkost sind verschiedene Sachen

Echt Sau lustig.. ständig heißt es .. Tiefkühlkost ist ungesund.. hat zu wenig Nährstoffe etc.. aber jetzt soll es auf einmal dick machen, weil die Lebensmittel teurer werden xDDDD

Die Bildung über die Ernährung steigt leider nicht, daher kann man fast davon ausgehen. Jetzt wird erst mal auf die Preise geschimpft, aber gefressen und geraucht wird immer so lange es der Geldbeutel hergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
✨Stimmt ncht

Je geringer die monatlichen Einkünfte sind, desto mehr Übergewicht haben die Leute. Übergewicht ist bei Hartz 4 Empfängern am häufigsten.