Verzicht auf bestimmte Lebensmittel?

6 Antworten

Ja ich kan mir nur das kaufen was ich mir leisten kan noch.Trotz das ich arbeite.Das schlimme daran.

Ich hatte Vegan ausprobiert etwa 2 Monate und habe immer Kaffee mit Milch getrunken. Das ging dann natürlich nicht mehr und das ist das einzige was weggeblieben ist. Gibt keine Milch mehr im Haushalt außer für Gäste.

nein. Allerdings verzichte ich meist auf z.B, Filetsteaks,

Was ich mache, aber mehr, um Zeit zu sparen, sind gerne gute Aufläufe. Die kann man oft auch noch am nächsten Tag warm machen. Momentan habe ich Spitzkohl für mich entdeckt. Den in einen Auflauf verpackt liebe ich.

Ich würde sagen gemischtes Hack. Wir kaufen das immer vom Schlachter, nicht das abgepackte Billighack, das mögen wir nicht. Aber das was wir sonst kaufen, kostet inzwischen selbst im Angebot mehr als den Normalpreis bevor alles teurer wurde.

Generell kaufen wir nur noch sehr wenig Fleisch, gerade auch aus Preisgründen. Wenn denn wenigstens die Haltung für den Preis angemessen wäre... oft leider nicht der Fall.

Nein. Glücklicherweise muss ich das nicht. Und tue es auch nicht. Ich bin mir aber bewusst, was für ein Privileg das ist.

FWGAK
Fragesteller

Ich tue das nicht weil ich muß sondern aus Prinzip.
Geht natürlich nicht bei allem.