Hat Hafermilch zu viel Zucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Immer wieder höre ich, dass gekaufte Hafermilch auch nicht unbedingt besser ist, ..."

Nicht besser als was genau?

Es ist etwa so viel kurzkettiger Zucker, wie in Milch, nur handelt es sich natürlich nicht um Lactose.

Verglichen mit Getränken wie Cola oder Orangensaft, ist es nicht so viel. Aber bei Getränken muss man eventuell besonders auf die Menge achten. 400 bis 500 ml gehen in ein großes Glas.

Ein kleines Glas ab und zu mal, steht meiner Meinung nach, einer zuckerarmen Ernährung nicht entgegen.

Ich dachte immer bei der Kritik für Milch würde es um den Tierschutz gehen und nicht um den Zuckergehalt.

Ich würde bei dem in Milch vorkommendem Zucker auch nicht von unnötigem Zucker sprechen. Unnötiger Zucker ist eher Zuckerzusatz. Und nein, 3,3 g ist nicht viel.

Hafermilch wird heute meist sogar zuckerfrei angeboten, also ganz ohne zugesetzten Zucker. Man kann aber trotzdem noch seine Hafermilch nach Belieben selber süßen, indem man einfach etwas Zucker drangibt. Die Hafermilch ist aber deswegen nicht weniger gesund.