Ungezuckerte Kondensmilch?

4 Antworten

Kann mir dann nur denken, dass das Milchzucker ist, der ist ja natürlicherweise in Milch. "Ungezuckert" bedeutet ja nur, dass nicht noch Zucker zugefügt wurde.

Aber für Diabetiker ist Zucker wohl Zucker....

PachamamaSquaw  22.04.2024, 17:44
Aber für Diabetiker ist Zucker wohl Zucker....

Für Nicht-Diabetiker ist Zucker

auch = Zucker, bzw. KH = KH.

PachamamaSquaw  22.04.2024, 18:07
@Blindi56

Für mich sind,

bzw. empfinde ich KH nicht als

"schlecht“… nur manchmal nervig… 😄

Hallo zimzul, 👋

Ich habe ungezuckerte Kondensmilch gekauft

normale Kondensmilch ist immer ungezuckert.

Allerdings sind bei den Nährwerten unter den Kohlenhydraten "davon Zucker" 13,2g auf 100ml bei einem ml Gehalt von 312

Normal.

Die eigentliche Frage: Was für ein Zucker ist das?

Das ist Laktose ( Milchzucker).

Wo kommt der her

Aus der Milch.

und ist er Schlecht für Diabetiker

Nicht NUR Zucker, sondern ALLE KH

= Kohlenhydrate erhöhen den Blutzucker.

Ein bisschen Kondensmilch z.B. im Kaffee

ist aber so wenig und deshalb kein Problem.

Dafür spritzt ein Typ1er noch nichtmal Insulin.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Milch und Naturjoghurt enthalten Milchzucker und erhöhen somit den Blutzucker. Deshalb sollten Sie darauf achten, Milch nur über den Tag verteilt in kleinen Portionen zu sich zu nehmen. Magerquark und Käse hingegen enthalten keine nennenswerte Menge an Zucker und können bedenkenlos verzehrt werden.

PachamamaSquaw  22.04.2024, 17:36
Deshalb sollten Sie darauf achten, Milch nur über den Tag verteilt in kleinen Portionen zu sich zu nehmen.

Diabetiker T1 können Milch, usw. in großen, bzw. ganz normalen Portionen zu sich nehmen.

Es ist der natürlich enthaltene Milchzucker.

Deswegen siehst Du auf der Zutatenliste auch keinen Zucker.