Sollten Lebensmittel Preise überprüft werden?

3 Antworten

Von Experte Brunnenwasser bestätigt

Sie sollten überprüft und angepasst werden, so dass die Erzeuger vernünftiges Geld für ihre Produkte bekommen.

Vieles müsste deutlich teurer sein. Lebensmittel verramschen ist keine gute Idee. Das sieht man auch an den Unmengen von Lebensmitteln die täglich im Müll landen.

nobodyathome  12.02.2024, 13:18

ja aber bei uns zählt nur billig billig billig

Rosswurscht  12.02.2024, 13:20
@nobodyathome

Das ist das Problem. Was das Handy und das Auto kosten ist wurscht. Da kippen wir Castrol und VPower rein. Aber essen tun wir den billigsten Ramsch …

Der Staat sollte hier mehr Einfluss darauf ausüben, was Lebensmittel hinbekommen.

Da wie der Markt mit diesen Umgeht, sehen wir ja aktuell und gerade die Erzeuger (z.B. unsere lieben Bauern) bekommen das auch zu spüren.

Da höre ich aber direkt schon so einige Menschen schreien:

Das wäre ja wieder linksgrüne Verbotspolitik und Sozialismus!!!111einseinelf.

wenn die Inflation sinkt dann wird es nur weniger schnell teuerer.

Deutschland hat mit die billigsten Lebensmittelpreise in Europa

Fotograf1986  12.02.2024, 13:16

Das stimmt. Es gibt keinen Grund sich zu beschweren.