Preise der Lebensmittel in Italien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, ich darf dir raten, bezüglich Lebensmitteln zu bekannten Ketten wie BILLA, COOP, PENNY zu gehen. Diese sind oft sogar günstiger, als in Deutschland, da sich diese Supermärkte auch an den Gehältern der Länder orientieren.

Ich lebe in Venedig und bemerke seit 16 Jahren, dass - obwohl gerne gemunkelt wird "alles sei in Venedig viiiiel teurer, weil es mit den Booten kommen muss" - die Lebensmittel grösstenteils billiger sind als in Österreich und Deutschland.

LG

Hallo, ich wohne in Südtirol und muss sagen es kommt ganz darauf an wo du einkaufen gehst...Prinzipiell würd ich sagen, dass die Lebensmittel gleich teuer wie in Deutschland sind. Bei gewissen Dingen sind die Preise bei uns höher, aber das liegt an der Qualität wie zB Freilandeier, Milch von Südtiroler Höfen, Honig frisch vom Imker ect....

Hallo, wenn Sie sich in Südtirol aufhalten, dann am besten zu Eurospin oder Lidl, wenn Sie frisches Obst, Gemüse oder Fisch suchen dann ab zu Poli Supermercati, im Allgemeinen sind in Südtirol aber die Lebensmittel etwas teurer als in Deutschland ausser Brot und Barilla-Nudeln.

manche lebensmittekl wie milchprodukte sind teurer & andere wie z.B. obst 6 gemüse sind billiger also ist es insgesamt relativ gleich wie hier :)

also die preis sind ähnlich wie hier nur die preise sind unterschiedlich hoch für bestimmte artikel dazu muss man wissen das milch milchprodukte und schoko in ital. recht teuer ist da spielt es dann auch keine rolle wo du einkaufen gehst dagegen sind nudeln fisch obst sehr günstig ....

schau mal hier w w w.lidl.it/it/home.nsf/pages/c.o.pc.preview

hier sind einige preis

w w w.famila.it/sfogliatore.aspx?idProd=1731&pagine=24&fieldName=PdfPromozione