Wie viel verdient man in Italien, mehr als in Deutschland oder weniger?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wo man in Italien die Preise und Löhne vergleicht. In Mailand und Sardinien wird man mehr verdienen und bezahlen müssen als in Süditalien Sizilien und im Osten des Landes. Von daher ist der Vergleich genauso als wenn man die Löhne und Preise mit Ostdeutschland, München und Frankfurt vergleicht. Es kommt halt drauf an....

würde behaupten in  norditalien in der industrie verdient man soviel wie bei uns.die preise sind je nach region auch verschieden,sobald du weg vom touri rummel bist am land  ist es wesentlich billiger.da gibt's pizza schon ab 5 euro und der wein ist besser und billiger wie bei uns in der kneipe.sprit war schon immer teuerer bei denen,liegt an der besteuerung.

. Bei uns kostet eine Pizza auch mindestens 8 Euro. Red Bull ist nicht billiger. Lasagne weiß ich nicht.

Du kannst nicht sagen, weil ein paar Sachen teuerer sind als bei uns, dass Italien teuerer ist als Deutschland. Du musst das alles im Ganzen sehen. Lebenshaltungskosten? Energie? Miete?

Wenn du diese Zahlen und die Gehälter hast, dann kannst du erst vergleichen.

Italiener sind bereit, mehr fürs Essen auszugeben als Deutsche. Sie kochen ja auch besser.