Hey kann man seinen Namen in Deutschland irgendwie ändern?

Warum muss man einen Grund zur Namensänderung haben? Man darf sich doch heutzutage als alles identifiezen ohne Grund und sein Geschlecht einfach so ändern weil man sich anderes fühlt.

Kann ich mich dann als Emma identifizieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Emma 29%
Anderer Vorschlag 29%
Amerika 14%
Anna 14%
Alice 14%
Jessica 0%
Angelina 0%

5 Antworten

Anderer Vorschlag

Mammut ,Rectaly passend für zukünftliche Generationen in diesen Lande.

Das geht nur, wenn man einen driftigen Grund hat. Wenn es die Behörden nicht als driftig sehen, geht es nicht, oder man muß sich etwas einfallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer Vorschlag

Sobald Du volljährig bist, genügend Geld hast und einen triftigen Grund kannst Du das beantragen. Und nur weil Dein Name Dir nicht gefällt zählt nicht als triftiger Grund.

Was ist so schlimm an Deinem Namen? Der ist doch schön, da gibt's viel schlimmere Namen.

Gelberloewe  17.07.2023, 20:11

Was denn Zum Beispiel...

Bin neugierig🤣

DasxIch  17.07.2023, 20:17
@Flugzeuge123

Welche Namen sind den nicht normal und woran machst Du das fest?

Flugzeuge123  17.07.2023, 20:18
@DasxIch

Ich sage nicht das diese namen nicht Normal sind. Diese namen können dir aber Probleme bringen und daher habe ich sie aufgezählt. Corona erklärt sich selbst. Alexa ist da weil es die Amazon Alexa gibt. Bei mir in der Schule hatten wir eine Alexa und da ist so einiges passiert wegen dem Namen. Adolf und Nazi hängen mit der Deutschen geschichte zusammen und Joke ist das englische Wort für einen Witz.

DasxIch  17.07.2023, 20:20
@Flugzeuge123

Ja, das habe ich schon verstanden, aber ich meine, an Gloria ist doch nix verwerfliches oder unnormales...

Flugzeuge123  17.07.2023, 20:22
@DasxIch

Daran ist wirklich nichts schlimm. Es ist eher ein positver Name würde ich sagen. Gloria ist aucxh der Name von vielen Bekannten personen.

DmGl2000
Fragesteller

Ich will kein spanischen Namen den kann man mit peinlichen Namen wie Veronika und Victoria verwechseln und ich hasse diesen Namen einfach. Ich will einfach einen normalen Namen wie alle anderen Menschen.