Name - Daisy oder Aurora?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Aurora 75%
Daisy 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aurora würde ich jetzt nicht als typisch englischen Namen sehen... Ich denke ein Amerikaner bricht sich beim Aussprechen dabei die Zunge...

Daisy ist halt hier im deutschsprachigen Raum gar nicht gängig.

Also generell würde ich Aurora nehmen. Das klingt sehr schön. Aber wie gesagt... Engländer oder Amis tun sich damit denke ich schwer...

CozyTeaTime
Fragesteller

Danke dir.

Ja, Daisy sticht schon sehr hervor. Daher fühle ich mich damit noch nicht wohl. Aurora ist da schon wieder etwas gängiger.

Und dass es Engländer oder Amis nicht gut aussprechen können, na ja. Noch wohne ich ja in Deutschland. :) Und ich glaube, deutsche Namen sind für sie auch schwer. Von daher.

Daisy

Hey,

also ich denke, dass die englische Sprache schönere Namen hervorbringt als diese beiden, aber wenn Du Dich dafür entschieden hast, dann würde ich persönlich Daisy als etwas besser empfinden.

Letztlich denke ich, dass beide Namen nicht unbedingt die beliebtesten sind in Deutschland und ich habe noch von niemandem mit einem dieser Namen gehört, LG. :)

CozyTeaTime
Fragesteller

Das stimmt, beide sind unüblich hier.

Kennst du noch schöne englische Namen? Ich bin offen für Ideen. :)

PicaPica  21.08.2023, 22:37
@CozyTeaTime

Gillian, Carrie, Abigail, Brooke, Caitlyn, Cara, Bonnie, Britney wären so einige. Vielleicht gefällt Dir ja einer davon, LG. :-)

Bei Daisy denke ich an Daisy Duck, bei Aurora an Mehl. Ich kann nix dagegen tun, ich höre das und sehe automatisch diese Aurora-Mehltüte mit dem Stern. Beides sind für mich keine schönen Frauennamen. Der englischsprachige Raum hat so viel Schöneres zu bieten…

CozyTeaTime
Fragesteller

Oh. Zum Beispiel? Ich bin offen für Namensvorschläge. :) Vielleicht ist ja was dabei, das mir entging bisher.

Aurora

Also Florale Namen würde ich auch noch

Poppy (Mohn) oder allgemein Flora (Pflanzenwelt) süß finden , heiße btw selber Flora deswegen ja genau viel spaß bei deiner Auswahl :)