Hermes Versand bereits abgeschickt?

2 Antworten

Ich glaube die Post hat damit nichts zu tun, aber Hermes weiß das es eine Sendung geben wird, aber hermes hat sie noch nicht bekommen/abgeholt.

LianaSchmidth
Fragesteller

Ist von einer privat Person, muss Hermes zu ihm persönlich abholen, oder? Wie lange kann sowas dauern?

csor77  07.02.2023, 17:23
@LianaSchmidth

Weiß ich nicht, aber wenn man einen Tag/Urhzeit vereinbahren kann, kann man wohl auch "übermorgen" erst planen.
Musst also die Sendungsverfolgung alle paar stunden aktualisieren.
Wird ja eh erst übernommen, dann ins zielgebiet transportiert und dann zu dir..

2x am Tag sollte da reichen mit aktualisieren.

Das heißt, dass ein elektronischer Paketschein erstellt wurde. Je nachdem, was ausgewählt wurde, muss das Paket also noch zum nächsten Hermesshop gebracht werden oder von Hermes abgeholt werden.

LianaSchmidth
Fragesteller

Ich hab nämlich von einem privaten Person etwas gekauft, also muss es noch von ihm abgeholt werden, oder? Klingt für mich irgendwie bisschen nach abzocke :(

Schniddn  07.02.2023, 17:06
@LianaSchmidth

Nein, das ist kein Anzeichen auf Abzocke. Das bieten mittlerweile viele Paketdienste an, dass sie auch von Privatpersonen abholen. Sie sind ja i. d. R. eh in der Gegend zum Ausliefern.

Dorfkind63  07.02.2023, 20:49
@LianaSchmidth

Die gleiche Meldung erscheint, wenn der Versender den Paketschein gekauft hat, das Paket aber noch nicht beim Paketdienst abgeben hat.