Hermes (Betrüger!) vorgetäuschte Zustellversuche Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatte ich auch schon und hatte auch mal Kollegen die dort gearbeitet haben.

Die meinten, wenn es für den Zusteller zu kompliziert wird oder er keine Lust hat gibt er einfach Niemand war anzutreffen ein.

Wobei scheinbar es ihnen auch erlaubt ist, sollte es unzumutbar sein brauchen sie es auch nicht zu zustellen.

Bei mir haben sie es auch schon vor die Haustür geworfen. Wo ich mich bei Amazon beschwert habe, da das Bestellte keine 5 Euro waren und ein anderes mal hab ich es zurückgeschickt da schon allein der Karton beschädigt war.

Wobei ich feststellen musste einige davon waren auch "Gastarbeiter" die sowieso keine wirkliche Lust zu schien haben.


ZenOh69  14.05.2023, 17:17
Wobei scheinbar es ihnen auch erlaubt ist, sollte es unzumutbar sein brauchen sie es auch nicht zu zustellen.

Dann ist es aber nicht erlaubt, "Niemand war antreffend" zu behaupten.

Haruktora  14.05.2023, 20:17
@ZenOh69

Keine Ahnung ob sie nur die Option auf ihren Computer haben, um es zurechtfertigen oder ob sie es einfach nur als Grund dann dem Kunden angeben.

Dann bestehe bei Privatkauf auf DHL. Mehr ist da nicht drin, außer beschweren. Natürlich kannst du auch den anderen Weg gehen, Schadensersatz, Klagen, blabla.

Scheint bei Hermes normal zu sein. Wenn man aber auf die Antwort des Roboters antwortet und die Sache erneut klarstellt, ist dann tatsächlich ein Mensch am anderen Ende. Beschwere dich immer wieder. Bei mir wurde der Zusteller tatsächlich ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute hat mich Hermes gelinkt. Eine Sendung von OTTO war zunächst für die Zeit von 10-12 angekündigt. Um 12.25 erhielt ich die Info, das Sendung bis 13.55 zugestellt wird. Pünktlich um 13.55 h erhielt ich die Nachricht, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Das war ganz einfach gelogen, denn ich befand mich zwischen 12 Uhr und 13 Uhr direkt vor dem Haus, praktisch am Hauseingang. Von Hermes weit und breit keine Spur. Jetzt soll die Ware morgen 12.15 - 15.15 zugestellt werden. Ich muss andere wichtige Termine jetzt verschieben, weil ich wegen der Rücknahme eines Altgerätes daheim sein muss.

Ich habe OTTO angerufen und angeschrieben, dass ich nie von Hermes beliefert werden will und DPD oder DHL vorgeschlagen. Wenn OTTO nicht darauf eingeht, verliert OTTO einen langjährigen Kunden. Das Thema "Hermes-Nicht zu Hause" ist allgemein bekannt und da erwarte ich, dass OTTO Konsequenzen zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das man Hermes nicht kontaktieren kann, spricht ja fast schon für sich, werden wohl nicht nur wir sein, die Probleme mit denen hat. Den Roboter kannste vergessen, schreibt eh immer dasselbe. Ich habe jetzt mein Online-Shop angeschrieben, dass ich Probleme mit Hermes habe und nicht mehr über die beliefert werden möchte,bin auf die Antwort gespannt.