Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit GLS?

csor77  08.02.2024, 12:24

Wie erfährst du das das Paket im Shop dann auf dich wartet?

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Per Email....da steht dann sie können es im Shop (Adresse) jetzt abholen. Hab die Vermutung, dass der Fahrer einfach ein paar Pakete da einfach abgibt um Zeit zu sparen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit GLS hab ich recht wenig zu tun, aber andere Fahrer gehen auch gerne diesen Weg.
Kann ich nachvollziehen, das es für sie einfacher ist.
Ist mir lieber als wenn sie es öffentlich zugänglich irgendwo abstellen und es wegkommen könnte.
Ich hab aber auch nette Nachbarn die schon öfter mal ein Paket annehmen.
Und ich habe oft keine freie Auswahl mit wem versendet wird, muss also dann nehmen was ich bekommen kann.

Aber wenn ich zuhause bin und es trotzdem nicht versucht wird, ärgert es mich auch.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ja, aber wenn Fahrer es nicht mal versuchen zuzustellen, ist das definitiv ärgerlich.Wie gesagt ich bin Zuhause und meine Nachbarn sind sogar Verwandte, die würden das problemlos annehmen.Wenn man das mal ab und zu macht wegen dem Stress und Zeitdruck kann ich das ja noch verstehen, aber das ist mit heute das 3.Mal bei der 3.Bestellung.

Ja wie gesagt, war bei allen 3 Malen Zuhause und nie kam überhaupt ein Fahrer zu mir.

csor77  08.02.2024, 12:40
@xxXScarfaceXxx

Bin ich ganz bei dir.
Rede mit deinem Versender (der ist ja Auftraggeber gegenüber GLS) ob sie dir deine Bestellungen auch anders schicken können, oder ob sie da einwirken wollen.
Du zahlst ja für Lieferung an dich und nicht für die Lieferung an deren "Abholstation".

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@csor77

Ich habe ja keinen festen Versender, aber glücklicherweise habe ich meist andere Unternehmen.Habe mich diesmal schriftlich beschwert mit Nachweis, das er nicht zu angebenen Zeit hier war.Ich hoffe, die reden wenigstens mit dem Fahrer, denn rausreden kann er sich nicht.Das Problem ist auch immer, das er die Pakete, die er nicht abgibt, ja erst am Ende da abgibt, damit es ja nicht auffällt d.h. ich kriege sie erst morhen, wenn ich es nicht später hinschaffe.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@csor77

Ja, da ändert sich definitiv etwas, ich bestelle nicht mehr bei Verkäufern ä, die GLS benutzen.

Diese negativen Erfahrungen mit GLS kann ich nicht bestätigen.

Wirklich grottenschlecht ist Hermes, mit denen ich sowohl als Versender als auch als Empfänger schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei nicht gelieferten Sendungen von mir oder an mich heiß es lapidar "Empfänger nicht angetroffen" - das scheint bei den Hermes-Zustellern, die grundsätzlich kein oder nur Pidgin-Deutsch verstehen, das einzige Ankreuzfeld auf ihrem Zustellbericht zu sein, das man ihnen erklärt hat.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das mag ja sein, ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen. Ich hatte in den letzen 12 Monaten 3 mal GLS als Auslieferer und das ist 3 mal (gerade das 3.mal heute um 10.57Uhr) passiert.Und wie gesagt durch die Videoüberwachung weiß ich auch 100%ig das in keinem der Fälle ein Fahrer da war.Das ist ja schon kein unglücklicher Zufall, sondern ein klar erkennbares Muster.Und deswegen muss ich bis heute Abend warten bis er es im Shop abgibt.

Ja, das kenne ich bei GLS und auch bei DPD.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

DPD scheint definitiv besser, mit denen ist mir das nicht passiert, zumindest war wirklich ein Fahrer da, der das Kärtchen eingeschmissen hat, wenn ich mal nicht da war.